3.0 von 5 Sternen Nein, ich bin nicht überzeugt., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe passiert einfach (Kindle Edition)
Nachdem dieser Roman nun ein paar Tage unaufhaltsam in den Top 10 gestiegen ist, habe ich ihn mir vorgestern auch gekauft. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der vielen überschwänglichen Rezensionen auch zu hoch, aber ich war enttäuscht. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen, habe mich aber letztlich für die drei entscheiden, weil es eine nette Geschichte für Zwischendurch ist. Ein Zeitvertreib, bei dem man nicht viel mitdenken muss.

Die Handlung war mir zu vorhersehbar und seicht, andererseits ist das bei vielen Liebesromanen so. Letztlich entscheiden in so einem Fall dann immer die Charaktere. Und genau in die konnte mich nicht wirklich einfinden - und das obwohl die Geschichte aus Eves und Finns Sicht erzählt wird, was ja im Grunde doppelt so viel Einblick hätte geben können oder müssen. Ich habe es einfach nicht gespürt und ich mochte den Schreibstil nicht so besonders.

Es war eher wie eine Erzählung. Aber da sind keine Bilder in meinem Kopf entstanden. Es war eben eine Geschichte. Eine nette Geschichte über die Liebe, die ihren Weg findet. Aber in mein Herz hat sie es nicht geschafft.

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll sich natürlich selbst ein Bild machen, aber mich hat dieser Roman leider enttäuscht. Ich wünschte, ich könnte ihn besser bewerten. Da er nicht teuer war und die Geschichte alles in allem ein netter - wenn auch vorhersehbarer - Zeitvertreib, gebe ich 'Liebe passiert einfach' wirklich gut gemeinte 3 Sterne.

Auf meinen Wunschzettel