Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, nicht so gute Einarbeitung, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kyocera Ecosys P6026cdn Farblaserdrucker weiß (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kyocera Ecosys P6026cdn ist ein richtiger Koloss. Wer vorher nur einen kleinen Tintenstrahler zuhause hatte, wird für dieses Gerät erst einmal Platz schaffen müssen.

Der Aufbau ist dann ganz gut, vor allem die Herausnahme aus dem Karton: Unter dem Drucker liegt eine Pappe mit Griffen, an der man den Drucker herausgeben kann. Wichtig ist, dass man es zu zweit macht, weil der Drucker sehr schwer ist.
Das Aufbauen hat Kyocera aber schonmal gut gelöst. Von ein wenig Plastik abgesehen ist auch viel Pappe dabei, also umweltfreundlicher. Es kleben auch keine nervigen Folien irgendwo, sondern der Drucker wird aufgestellt, Papier rein, fertig.

Allerdings haben wir nach dem Aufbau die Anleitung aufgeschlagen - und siehe da, es gab schonmal keine CD. Gut, haben wir den Drucker über Lankabel verbunden und irgendwie anders versucht, daran zu kommen (im Internet gibt es ja allerlei ;) ).
Der zweite Punkt, der mangelhaft war: Die Patronen waren nur schlecht einzusetzen. Unser Haushalt ist sehr technisch, wir kennen uns mit vielem aus. Aber wie man die Farbkatuschen vernünftig einsetzen sollte wurde uns einfach nicht klar - die Bilder waren viel zu ungenau und ein simpler Satz hätte viel mehr geholfen. Mit "auf gut Glück" und hoffen, dass es richtig war, haben wir dann die Patronen eingesetzt und einen Testdruck gemacht.
Bzw. den Drucker angemacht, weil sage und schreibe 15 Minuten hat der Drucker sich aufgewärmt, rumgestunken und Krach gemacht. Dann gab es eine Testseite - endlich!

Vielleicht ist diese erste Inbetriebnahme immer so lang, aber wirklich mangelhaft war die fehlende CD und die sehr unzureichende Anleitung zur Erstnutzung.

Ein weiteres Manko - und das hat letztlich zum Punktabzug geführt - ist die Voreinstellung. Freudig haben wir zum ersten Mal auf "Drucken" gedrückt, und normalerweise sollte da einseitig, A4 etc eingestellt sein. FALSCH! Der Kyocera druckt drauf los - 2 Seiten auf ein Blatt, Vorder- und Rückseite und vor allem quer. Das sind die Voreinstellungen!
Bei jedem Druck muss man nun drauf achten, ob auch alles so eingestellt ist, wie man das will... nervige Angelegenheit. Wenn es irgendwo anders ist, bin ich für Tipps dankbar.

Insgesamt, und daher kommen die vier Sterne, ist der Kyocera Farblaserdrucker aber ein wirkliche schniekes Gerät. Der Druck ist einwandfrei (sogar Zeugnisse kommen tadellos heraus), die Qualität auch bei Farbdrucken super sauber und wird der Drucker mal nicht gebraucht, geht er selbstständig in den Ruhemodus.
Ein wirklich empfehlenswertes Gerät (auch ohne CD), wenn man Qualität zuhause möchte.

[Abbrechen]