Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Und die Reiselust steigt!!, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 1001 Deal. Erfolgreich in Dubai - ein Blick hinter die Kulissen der Glitzerwelt am Golf (Gebundene Ausgabe)
Der Autor ist ein Profi! Nicht nur inhaltlich ist das Buch ein Hochgenuss, auch journalistisch versteht da jemand seinen Job excellent. Auch wenn Sie wie ich, durch eigene Reisen Dubai etwas zu kennen meinen: durch 1001 Deal bekommt man so intensive, neue Einblicke in eine Welt, die einem letztlich doch hinter den hohen Mauern der Paläste und den Burkas der arabischen Frauen für immer verschlossen bleiben. Das ganze Leben vor Ort mit so viel Humor zu beschreiben, ist wahrscheinlich der einzig richtige Weg: zum einen liest sichs leicht und spannend, aber ebenso zollt der Autor der fremdländischen Kultur seinen Respekt, denn er schreibt nie abwertend. Wie er es allerdings schafft, bei so großen kulturellen Unterschieden in Verhandlungsführung, Geschäftgebaren etc. am arabischen Markt einen einzigen guten Deal abzuschließen - bleibt für mich ein Wunder...
PS: Schade, dass ich die wöchentliche Kolumne im Tagesspiegel dazu verpasst habe - war bestimmt schön, all diese Geschichten immer aktuell zu lesen!! Tolle Idee. Könnte man sie nicht gut weiterführen...?!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.06.2013 20:28:16 GMT+02:00
Louis meint:
Naja, "Frauen in BURKAS" habe ich in Dubai noch nie gesehen.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 5.435.257