5.0 von 5 Sternen Ein angenehmes, ruhiges, übersichtliches und informatives Buch, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Meditation für Skeptiker: Ein Neurowissenschaftler erklärt den Weg zum Selbst (Gebundene Ausgabe)
Als "Schlag unter die Gürtellinie" empfand ich die Rezension einer Person, die dem Buch nur einen Stern gab. Mein Unverständnis darüber veranlasste mich zu einer eigenen Darstellung.

Auch wenn man die Kritik dieses Rezensenten respektiert, mutet es doch schon wie eine Privat-Fehde an, dem Autor dafür nur einen Stern zu geben. Denn "schlecht" ist es keineswegs, auch wenn es vielleicht nicht das erfüllt, was jemand in den Titel hineininterpretiert hat.
Was der Rezensent "langweilig" nennt, ist ein entspannter Geist, in dem das Buch geschrieben ist. In der mich umgebenden Hektik der Welt empfand ich gerade diese Tatsache als sehr angenehm. Es verbreitete sich in mir bereits beim Lesen die innere Ruhe, die Meditation einem schenkt.

Wessen Geist bereits reizüberflutet, abgestumpft und ständig auf der Suche nach einem neuen Kick ist, der sollte das Buch nicht kaufen. Alle anderen werden hier bestens bedient. Lesen und Wissenserwerb als Entspannung. Ich persönlich kenne nicht viele Wissenschaftler, die das so gekonnt in Einklang bringen.

Ersteintrag: 08.12.2013 17:35:21 GMT+01:00
Anonym meint:
Richtig wohl fühlt man sich nicht, wenn ein "Fachzentrum" hier rezensiert. Besser wäre es zu wissen, welche Einzelperson sich dahinter verbirgt! So bekommt die Rezension den Geruch von "Marketing".