2.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen und langweilig, 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Über die Schwelle des Irdischen hinaus: Reisen in Dimensionen jenseits von Tod und Materie (Taschenbuch)
Nachdem ich gemerkt habe, das ich mich zwingen muss, das Buch weiter zu lesen, habe ich es in den Schrank gelegt, wo es jetzt gut verstaut ist.
Robert A. Monroe schildert in diesem Buch seine persönlichen Erlebnisse auf seinen OBE's. Das Buch ist ziemlich kompliziert zu lesen, weil er Wörter, wie "Ich hier" und "ich dort" benutzt. Mit der Zeit wurde es langweilig. Da war das Buch von William Buhlmann "Out of Body" wesentlich interessanter.
R.A. Monroe erzählt seine Erlebnisse so kompliziert, das der Leser nicht weiß, was er damit überhaupt sagen will. Jedenfalls geht es mir so.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2008 00:41:38 GMT+02:00
FrankS meint:
Lieber Codo,
seit Jahrtausenden hat die Menschheit das Problem, dass der weniger entwickelten Kultur (ihren Bewohnern) schlicht die Worte fehlen, wenn sie eine höher entwickelte Kultur beschreiben soll - von Monroe zu erwarten, dass er das Unbekannte treffend in uns bekannte Worte fasst, ist zuviel verlangt! Wer Monroe wirklich versteht, dem öffnen sich Welten der Erkenntnis: nicht nur der Sinn des menschlichen Lebens ...
Neben all dem esoterisch verbrämten Zeug, dass sonst so geschrieben wird, ist Monroe geradezu wissenschaftlich exakt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie auch noch dahinterkommen.
mit lieben Grüßen
Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 09:00:57 GMT+02:00
Es ist genauso als würde man einen von Geburt Blinden von Farben erzählen. Er wird damit nichts anfangen können. Erst wenn er lernt, selber zu sehen, eröffnet sich ihm eine neue Dimension.
Dazu gehört aber die Bereitschaft, Möglichkeiten zuzulassen. Wenn ich mich gegenüber höheren Erkenntnissen verschließe, so darf ich mich nicht wundern, weiterhin im Dunkeln zu tappen.
Meist sind es aber dann furchtbare "Schicksalsschläge", die uns klar machen, dass in unserem Leben irgendwas falsch läuft. Dann beginnt die Suche oder der Mensch resigniert.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Erwachen vom Leben.
Mit lieben Grüßen
Romana