4.0 von 5 Sternen Durchaus kaufbar, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 Stück Set Analog Innen , Aussen , Garten Thermometer . Kunststoff weiss Made in Germany
Ich habe die 5 Thermometer für 9,99 inkl. Versand hier bei lantelmegmbh erworben. Das ist durchaus ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu den Thermometern selbst:

- Alle 5 Thermometer zeigen bei mir exakt die gleiche Temperatur an.
- Ich habe einen mitgenommen, um seine Anzeige mit der von zwei anderen Thermometern an anderer Stelle zu vergleichen. Ergebnis: Es zeigte die gleiche Temperatur an.

Fazit: Bei mir stimmt die Temperaturanzeige bei allen 5 Thermometern sehr wahrscheinlich.

Hinweis: am Glasrohr ist eine schwarze Linie angebracht. Diese steht bei mir bei der 25°C-Marke. Bei Leuten, bei denen offenbar "falsche" Temperatur angezeigt wird, könnte das Glasrohr verrutscht sein.
Und selbst wenn nicht: Man kann durch Verschieben des Glasrohres in seiner Halterung und damit gegenüber der Skala die Thermometer "richtig stellen". Ein "falsch gehendes" Thermometer (mit Steigrohr) sollte i.d.R. systematisch falsch gehen, d.h. durch einfaches Umjustieren der Flüssigkeitsröhre das Problem aus der Welt zu schaffen sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2013 16:57:31 GMT+01:00
eine gute Rezension, mit guten Tipps, und Hirn geschrieben.