4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreich!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof (Taschenbuch)
Wenn sich ein Buch derart lange auf den Bestsellerlisten tummelt ist man natürlich neugierig. Also habe ich in einem schwachen Moment nach dem Lehrerkind gegriffen ... und es quasi nicht mehr aus der Hand gelegt, bis ich es in einem Zug zu Ende hatte. Es ist unterhaltsam und lehrreich und wunderbar leicht geschrieben. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Genauso erging es mir übrigens mit dem artverwandten Roman Ärztekind von Carolin Wittmann:

Ein ebenfalls sehr zu empfehlendes Buch ähnlicher Machart! Zum Beispiel, um sich die Wartezeit auf den Lehrerkind-Nachfolger zu verkürzen. Sie erzählt aus ihrer Kindheit mit einem Vater als Arzt – was mindestens genauso pädagogisch wertvoll ist.
Ich habe beide Bücher in einem Abwasch gelesen und mich bei beiden gleichermaßen gut unterhalten gefühlt.