3.0 von 5 Sternen Ein guter Hoffman - schwaches Drehbuch!!!, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Love Liza (DVD)
Ich habe mir diesen Film nur wegen KATHY BATES gekauft, das muß ich voran sagen. Sie hat in diesem ein paar schöne Auftritte mit gewohnt starken Mundwerk, was diesem Film ein gewisse Würze gibt, aber leider im Prinzip nur eine Nebenrolle. Ansonsten hat er einige Längen u. das Drehbuch überzeugt nicht. Zu wenig Dramatik u. Dialoge, dafür aber ein stets trauernder u. durchgeknallter Hoffman. Der spielt seine Rolle zwar wirklich überzeugend, aber irgendwas fehlt diesem Film u. das Ende mit der Offenbarung des Briefes ist nicht wirklich originell. Das offene Ende (kommt er in die Psychiatrie?) fand ich auch nicht gelungen. Mit einem besseren Drehbuch u. vielleicht nicht nur auf einen Hauptdarsteller zugeschnitten hätte aus dem Film mehr werden können.

Ort: Mannheim