5.0 von 5 Sternen Ein Typischer James Horner, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass es Horner super gelungen ist ein Spiderman-Theme zu komponieren welches einen hohen Wiedererkennungswert hat- und darauf kommt es nunmal an. Ich bin so beigeistert davon- höre den Score fast jeden Tag. Im Kino fiel mir die Musik noch nicht so angenehm auf. Nun nach mehrmaligen sehen aufm LED freue ich mich jedesmal wenn Spidey mit der Spidey-Theme durch New York schwingt. Finde die Musik sogar besser als von Elfman!
In den Tracks Main Title, Becoming Spiderman, Metamorphosis, The Bridge, Lizard at School,
Saving New York und den End Titles erscheint das Theme in unterschiedlichen Versionen- mal ruhig und dann wieder fur die Actioneinlagen.
Bei manchen Tracks hört man Titanic, Troja oder Avatar heraus, dies sehe ich aber nicht als Kritik da er ja diese Scores geschrieben hat und von daher sich auch an denen bedienen darf oder sehe ich da was falsch? Es sind ja nur kurze Segmente.

Wenn ein Score auch ohne Film überzeugen kann, dann hat jemand was richtig gemacht und das trifft hier zu. Auch wenn man den neuen Spidey nicht mag oder sich aus Prinzip oder was auch immer nicht angucken möchte- den Soundtrack kann man ohne Bedenken kaufen und wer weis, vielleicht sorgt das sogar bei einigen zum umdenken.

Klare Kaufempfehlung und freue mich auf Horners zweiten Spidey Score - weiter so!!!