5.0 von 5 Sternen (M)ein "Geheimtipp" für Muggels ;-), 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs] (DVD)
Ich muss gestehen, ich habe die Bücher (noch!) nicht gelesen, und habe mir den Film auch erst später angeguckt (vor ein paar Tagen.)Das war ein Fehler.
Ich habe seit langem keinen so schönen Fantasiefilm geguckt!
Einfach schöne Musik, und, und, und...
ooo0(Ich sehe mich ernsthaft gezwungen, alle Bücher zu kaufen, und ein Harry Potter Fan zu werden. *fg* ;o)
Schon vom Anfang an, wo die gemeinen (aber genial gespielten) Dursleys den armen Harry einfach in einem Schrank unter der Treppe "halten" hat einen der Film in seinen Bann gezogen... wer da nicht mitleid mit dem armen kleinen hat, der hat kein Herz. Umso mehr freut es einen, wenn der unausstehliche kleine Bengel von den Dursleys auf einmal hinter der Scheibe vom Schlangengehege steht. ;-) *g*
Die Figuren sind alle exzellent besetzt von ‚Hagrid' über ‚Dumbledore' bis hin zu dem düsteren Professor ‚Snape.'
Die Locations sind einfach atemberaubend. Ganz Hogwarts ist so liebevoll gestaltet, dass man am liebsten auch sofort an der Schule anfangen möchte.
Und überhaupt, wer träumt nicht davon (in der realen Welt nur ungerecht behandelt) in einer anderen „Welt" berühmt zu sein, und auch noch Zauberkräfte zu haben...?! (Und so viele echte Freunde)
Die Qualität der DVD(s) ist Gut - Sehr gut. Allerdings hätte ich mir doch noch ein paar mehr Extras gewünscht. Ein „Making Of" und/oder ein „Hinter den Kulissen" währe spannend gewesen.
Alles in allem ist dieses Doppel DVD Set aber eigentlich allen (wirklich allen;) ans Herz zu legen. Und der Film ist eine einfach genial erfrischende Abwechslung zu all den anderen Geister-, SciFi, Action- und Abenteuerfilmen. (etc.)
Wer den Film nicht gesehen, oder zumindest die Bücher gelesen, hat wirklich was verpasst.
Kaufen! Angucken! Spaß haben!Ich freue mich schon riesig auf die folgenden Filme!

EUR 29,99 EUR 18,80

Top-Rezensenten Rang: 2.339.734