5.0 von 5 Sternen so einfach und so sicher!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Cares CARES - SICHERHEITSGURT FÜR KINDER ZUR VERWENDUNG BEI FLÜGEN (Babyartikel)
Nach einem Bericht Fernsehen über die Unfallgefahr für Kinder beim Fliegen wollte ich unbedingt etwas für die Sicherheit meines 2jährigen Sohnes tun. Als Auswahl blieben ein aufblasbarer Kindersitz (der leider nicht von allen Fluggesellschaften akzeptiert wird) und dieses einfache sowie super geniale Gurtsystem.

Trotz des hohen Preises entschied ich mich für das Gurtsystem und ich habe diesen Schritt nicht bereut!!! Das Handling ist dermaßen einfach, man kann nichts falsch machen! Der rote Gurt wird über die Rückenlehne des Kindes gelegt und festgezogen, die Höhe ist knapp über den Schultern des Kindes. An diesem roten Gurt sind die Hosenträgergurte für das Kind schon fest verankert, nun nur noch den Beckengurt vom Flugzeug durch die unteren Schlaufen, alles festziehen - FERTIG!

Das Flugpersonal (Tunis Air) war skeptisch und gleichzeitig neugierig - und danach hellauf begeistert. Und mein Sohn war sicher - nichts drückte und klemmte, er war nicht beengt, alles super.

Ich kann diesen Gurt absolut weiterempfehlen für alle verantwortungsbewussten Eltern, die etwas für die Flugsicherheit ihrer Kinder tun wollen!

Ort: Wipperfürth