5.0 von 5 Sternen Diese Story hat alles, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine zweite Chance für den ersten Eindruck (Taschenbuch)
Nachdem ich durch einen Zufall auf Melanie Hinz Buch Nie genug gestoßen bin und es regelrecht verschlungen habe war schnell klar: Ich brauche MEHR :)

Diese Geschichte ist wirklich wunderschön und schöpft ebenfalls tief aus Melanie Hinz Gefühl für die perfekte Mischung aller Gefühle. Denn grad bei einer erotischen Story ist es immer eine Gratwanderung. Es soll realistisch sein, aber platt oder einfallslos auch wieder nicht. Erotisch ja, aber weder derb noch geschmacklos. Romantisch natürlich, aber bitte nicht triefend. Und als wäre das alles nicht schon schwierig genug kommt doch noch eines hinzu, wenn einem die Story unter die Haut gehen soll: Es braucht die richtige Mischung zwischen Humor, Tiefgang und Emotion. All dies gelingt Melanie Hinz mit einer Leichtigkeit, als würde sie es aus dem kleinen Finger schütteln.

Ok, im Vergleich zu Nie genug welches sie nach diesem Buch geschrieben hat, hatte ich hier ab und an schon das Gefühl, dass vom Erzählerischen her ein Quäntchen mehr Potenzial da wäre.
ABER: Das erschien mir wie gesagt vor allem im Vergleich so. Weil ich eben das 2. Buch von ihr als erstes gelesen habe und es sooooo unbeschreiblich gut finde. Nichts desto trotz ist dieses hier super und hat sich die 5 Sterne redlich verdient.

Ihre Wahl der Protagonisten ist auch in diesem Buch erfrischend untypisch im Vergleich zum momentan vorherrschenden Clinche vom jungen leicht dümmlichen 90-60-90 Mauerblümchen und erfolgreichem, oberflächlichen Macho der sich zu Tode langweilt. Nina ist Kindergärtnerin, hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und die eine oder andere "unschöne" Narbe davongetragen. Eric wirkt auf den ersten Blick oberflächlich, gutaussehender amerikanischer Footballspieler der quasi jede Frau haben kann, doch der Schein trügt und das wird einem nur all zu schnell klar.

Ich habe beide Hauptfiguren von ihrem Wesen und Verhalten her sehr lieb gewonnen und während dem Lesen die Welt immer mehr mit ihren Augen gesehen und gefühlt. Dadurch, dass alles aus Ninas Perspektive erzählt wird, wächst sie einem natürlich besonders schnell ans Herz. Eric bleibt eine ganze Weile eher rätselhaft. Ich hatte ständig dass Gefühl, dass da noch mehr ist, er irgendwas verheimlicht, auch wenn intuitiv klar war, dass er zu den "Guten" gehört. Daher war die Enthüllung nicht ganz so überraschend, wohl aber die weitere Entwicklung der Geschichte. Beides ist meiner Meinung nach super gelöst und hat, wie schon bei ihrem anderen Werk dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. :)

Zu den Liebesszenen: Wie in der Inhaltsangabe schon erwähnt wird, ist es eine erotische Liebesgeschichte. Folglich kommen diese a) mehrfach vor und werden b) auch realistisch und durchaus plastisch beschrieben, sind also nicht in Bienchen-Blümchen Sprache gehalten :)
Meiner Meinung nach beweist aber gerade hier Melanie Hinz einmal mehr ihr Gefühl fürs Schreiben und die Charaktere, weil die Szenen dem Pärchen richtig auf den Leib geschneidert sind und sich folglich völlig anders ergeben und anfühlen wie zB die in ihrem 2. Buch. Diese Individualität hat mir super gefallen. Hier geht es um zwei erwachsene Menschen, die absolut ausgehungert sind. Folglich geht es beim Sex immer wieder richtig zur Sache, mit wunderbarem leicht englisch angehauchten "Dirtytalk", genauso wie hingebungsvollen zarten Szenen. Sie schildert alles in einer schönen, anmachenden Sprache und hat - zumindest bei mir - ein Gefühl von Wärme hinterlassen, weil sehr schnell spürbar ist, dass sich eine Liebesgeschichte anbahnt und der "Sex" zum Liebespiel wird. Das ist überhaupt mal was anderes - zuerst am Sexualleben zu spüren, wie die Beziehung der zwei intensiviert, vertrauensvoller wird, bevor es groß zum "ich liebe dich" etc. kommt.

Super schönes Buch! Wie bereits erwähnt habe ich mir auch die anderen Werke von Melanie Hinz gekauft...
Nie genug kann ich nur wärmstens empfehlen - ich LIEBE dieses Buch!!!
Unerwartet bin ich gerade jetzt am lesen. Ist auch wieder ganz was anderes, gefällt mir aber bisher ebenfalls total gut.
Und Ungeplant wartet noch auf mich, aber habe so ein Gefühl, dass das ebenfalls ein absoluter Leckerbissen sein wird :)

Also dann Mädels. Viel Spaß beim schwelgen *G*