Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Heep - wie so oft - in Bestform, aber ..., 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg, Vol.5-Live in Athens, Greece (Audio CD)
Zugegeben schreibe ich diesen Bericht aus meiner Sicht, also aus der Sicht eines Fans.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, daß das " Official Bootleg Vol.5 " schon Songs vom Studioalbum " Into the wild " enthält.
Allerdings hat man sich für diese Official Bootleg Reihe zur Grundlage gemacht, in regelmäßigen Abständen Auftritte aus den verschiedensten Ländern zu veröffentlichen. Diesem Konzept wird diese CD dann schon gerecht. Unklar ist aber, warum diesmal kein ganz vollständiges Konzert veröffentlicht wurde. Immerhin hat die Einzel- CD eine Laufzeit von 70 Minuten.
Die Band ist hier in unglaublicher Spiellaune, wie eigentlich immer in den letzten Jahren.

Der Sound geht in Ordnung, war schon mal wesentlich schlechter.

Das besondere an dieser CD ist nur, daß sie aufgenommen wurde in der Heimat des Künstlers Ioannis, der in den letzten Jahren für jedes Uriah Heep - CD - Cover verantwortlich war und hoffentlich auch in Zukunft zu Rate gezogen wird.
Ich vermute, daß selten sogenannte " Official Bootlegs " von anderen Interpreten herauskommen, die derart geschmackvoll verpackt sind.

Ich als Fan bin ein Sammler dieser Official Bootleg - Reihe und freue mich , mit dieser CD ein weiteres sehr gut gespieltes Werk zu besitzen.

Beim nächsten Bootleg sollte aber auf jeden Fall ITW- Material dabei sein, sonst wird es langweilig !!!!

[Abbrechen]

Ort: Siegerland / NRW