3.0 von 5 Sternen Schleifen einfach und sehr gut mit etwas Übung - Qualitätskontrolle aber nicht astrein, 28. Oktober 2013
Mit der Schärfleistung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Rasiert Haare gut ab. Nicht perfekt bei jedem Messer aber es reicht locker für alle normalen Anwendungen. Für 99.99% der Weltbevölkerung sicherlich mehr als ausreichend. Für alle anderen müssen dann die ganz feinen Stäbe oder ein wesentlich teureres Schleifsystem her.
Nicht zufrieden bin ich mit der Qualitätskontrolle von Spyderco. Während die groben Schärfstäbe an allen drei Kanten (nicht Flächen) ohne Lücken sind ist bei den beiden feinen (weissen) Schäfstäben jeweils eine Kante nicht glatt. Es fühlt sich an als ob jemand mit einer Feile kleine Dellen in die Kante geschliffen hat was mir bei schleifen mit dem Messer immer sofort auffällt. Die anderen beiden Kanten sind einwandfrei insofern nutze ich diese. Aber bei dem Preis kann man doch sicherlich einwandfrei Schleifstäbe erwarten ohne vorher prüfen zu müssen wie ich den Stab nun einsetze. Insofern die Abwertung.

Ersteintrag: 14.02.2014 19:10:24 GMT+01:00
Mario meint:
Bei mir das gleiche Problem + ein dunkler Stein hat ebenfalls eine (recht große) Delle.
Für diesen Preis finde ich soetwas nicht hinnehmbar, weswegen ich es reklamiert habe.

Artikel nicht verfügbar