5.0 von 5 Sternen Klasse Rueckblick!, 29. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Voices of Transgressions-a 90s (Audio CD)
Ich war einfach mal neugierig! Zu viel habe ich schon ueber die Trash-Ikonen Kreator gehoert und so hat man mich neugierig gemacht. Bevor ich dieses Album gehoert habe, kannte ich nur den kurzen Nackenbrecher "People of the Lie" und den fand ich damals nicht schlecht (heute liebe ich ihn). Und schon beim ersten Reinhoeren, verzauberte mich der Opener "Lucretia" (siehe da Sisters of mercy, so begegnet man sich wieder) von der ersten Minute an. Und so gings dann auch weniger ueberraschend weiter, ein Hit jagd den naechsten, wo mal das eine oder andere Stueck, wie z.B. "Leave this World behind", "Golden Age" "Phobia" oder "Endorama" die etwas biederen Schwachstuecke "Lost" oder "Isolation" vergessen lassen. Zum Schluss ein von mir staunend gehoerter Slow-Temp-Rausschmeisser mit Namen "As we watch the west". nach nochmaligem Lesen des Titelbildes fragte ich mich da, ob das wirklich eine Trash-Metal-Band mit Namen Kreator ist. Aber dieser Song ist fuer mich tatsaechlich der beste des Albums! Unglaublich gefuehlvoll und mitreissend... WOW! Das habe ich von Mille nicht erwartet... also Fazit: Toller Rueckblick auf eine starke Phase der deutschen Nackenbrecher-Legende Kreator.

Top-Rezensenten Rang: 4.537.131