3.0 von 5 Sternen Kindlesammelheftformat nett und praktisch zum Lesen für Fans, bei zu hohen Preisen, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Perry Rhodan-Paket 51: Stardust (Teil 1): Perry Rhodan-Heftromane 2500 bis 2549 (Kindle Edition)
Nach langer Pause mit gelegentlichen Unterbrechungen durch ein paar Silberbände habe ich mittels Kindle wieder mit den Heften angefangen. Das Kindle-Format ersetz die Hefte hervorragend und man findet eher etwas als in Kisten mit alten Heften der verschiedensten Unterlagen. A propos: ganz am Ende ist das Inhaltsverzeichnis mit Links zu allen Heften und Kapitel, welches ich zunächst vermisst hatte.
Inhaltlich: Es beginnt ein neuer Zyklus. Hefttypisch gibt es gewisse Ungereimtheiten, Widersprüche und Sprünge zwischen den Heften, aber das stört nicht sonderlich. Mir fehlt viel von den letzten Zyklen, aber man kommt doch ganz gut mit und ich bin gespannt wie es weiter geht. PR-spezifische Absurditäten stören mich als Fan nicht ;-)
Ziemlich negativ für mich ist die Preisgestaltung, da nicht so viel günstiger als die Papierhefte trotz viel weniger Aufwand. Es fehlen v.a. größere Pakete mit größerer Ersparnis, z.B. 2000-2490 für ca. € 200/250,- , dann würde ich nämlich alles Alte nachkaufen, auch wenn ich mit dem Lesen wohl nicht nachkäme, aber so es ist mir zu teuer - Kindleheft 1 - 2049 für € 2500, nein, danke...

Auf meinen Wunschzettel