Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein Segen!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Statistik ohne Angst vor Formeln: Das Studienbuch für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler (Pearson Studium - Economic BWL) (Taschenbuch)
Das Buch ist ein Segen!!!! Habe neben meinen Skripten der Uni sehr viele verschiedene Standardlehrbücher für Statistik für Sozialwissenschaften und Psychologie ausprobiert, aber die sind entweder zu sehr auf Mathematik und Formeln fokussiert oder gehen zu schnell viel zu tief rein in die Materie - es schlackern nur so die Ohren. Aber dieses Buch macht den Einstieg wirklich extrem einfach, weil es mit gut verstaendlichen Worten den Sinn und Nutzen der jeweiligen Vorgehensweise beschreibt, dann erst die Rechenwege erklaert um sie schliesslich mit der (einfachst moeglichen) Formel abzurunden. Da sieht man erstmals Licht am Horizont und Statistik macht ploetzlich sogar Spass? Und das ist doch mal ein Erfolg. DANKE.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.09.2012 09:54:21 GMT+02:00
Kerim meint:
Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen der Statistik die Sozialwissenschaftler und Wirtschaftswissenschaftler lernen ? Ich habe in der Uni deskriptive Statistik, so meine Frage, würde mir das Buch ebenfalls helfen ?