holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Die Rückkehr des Königs, 9. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Audio CD)
Der mit Abstand beste Soundtrack der Reihe. Was jetzt nicht heißen soll, daß die Scores zu "Die Gefährten" und "Die zwei Türme" schwach oder gar schlecht gewesen wären.
Ich hab mir den Soundtrack zu "Die Rückkehr des Königs" Anfang Dezember gekauft. Mein erster Eindruck war "naja". Nach mehrmaligem Hören allerdings kam es dann so langsam und spätestens nach dem ich den Film gesehen hatte war ich total hin und weg.
Unglaublich gute Musik! Das Titelthema zu "Rückkehr des Königs" ist ein Meisterwerk! Es ist in verschiedenen Tracks der CD enthalten. Auch die Themen von Rohan oder das Hauptmotiv aus die "Gefährten" kommen wieder zur Geltung. Sogar das schöne "Auenland-Thema" ist wieder zu hören.
Auch die Gesangsparts, die aus Szenen des Films selbst entnommen sind, wirken unheimlich auf die sehr dramatische Gesamtstimmung ein.
Es vergeht kein Tag an dem ich die CD nicht höre!
Mein persönlicher Favorit ist Nr.4 "The white tree" (war im Film bei der Leuchtfeuer-Szene zu sehen!)

[Abbrechen]