3.0 von 5 Sternen Ganz nett., 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: HOP [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachwuchs-Osterhase E.B. ist wirklich putzig gemacht. Als Charakter ist er manchmal etwas nervig aber insgesamt sympathisch. HOP ist keine Enttäuschung aber von der Story hätte ich ein wenig mehr erwartet. Das Ausschalten des "Endgegners" (Percussion die zwangsläufig in die Beine geht) ist - vermutlich mangels besserer Ideen - reichlich an den (Hasen)ohren herbeigezogen.

Wenn ich 12 wäre, hätte ich aber wahrscheinlich keinen Blick für die Schwächen des Films. Andererseits sind auch für die großen einige schöne Details drin.

Kritikpunkt auch an dieser Blu-ray: Studiotrailer, Warnhinweis 1, Warnhinweis 2, Ladebalken, Filmtrailer 1, Filmtrailer 2, Filmtrailer 3, Trailer "Thank you for ..." und dann erst das Menü. Super, trotz vorspulen kann es mit dem filmgucken erst 3-5 Minuten nach einlegen der Disc losgehen.
Und dann ist wieder die Resume Funktion nicht möglich. Also wenn zwischendurch stop war darf man den ganzen Spaß wieder von vorne machen um endlich irgendwann an sein Lesezeichen dran zu kommen. Danke Universal für so viel Unfreundlichkeit gegen zahlende Kunden.

Ersteintrag: 11.08.2011 16:54:43 GMT+02:00
Uli R. meint:
Also das mit diesen Zig Zwangstrailern und Warnhinweisen geht mir auch gehörig auf die Nuss. Deswegen kaufe ich vorerst auch keine Universal Produktionen mehr. Bei Verleih-filmen kann ich das verstehen, aber bei Kauf-Discs ist das ein absolutes No-Go!

Disney schafft es auch eine Überspringen Funktion in Ihre Streifen einzubauen, dann sollte das auch bei Universal möglich sein. Und zu den fehlenden Resume Feature sag ich mal nichts mehr, bei DVD's war das Gang und gebe und auf Blu-Ray haben das wenn es hoch kommt vielleicht magere 20% der Filme die ich Besitze...

EUR 15,99 EUR 6,45