Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter (Haushaltswaren)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Rückgabe des leeren Zylinders ist nicht ohne größeren Aufwand möglich. Hätte ich das gewusst, hätt ich mir einen gebrauchten leeren Zylinder bei Ebay ersteigert. Was Soda Stream Hier mit dem "Pfand" abzieht grenzt an Abzocke!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.03.2015 09:29:07 GMT+01:00
idefix250 meint:
Scheinbar anderes Recht für Österreich, hier gibts mit der Rücknahme keine Probleme, 4 x Flasche retour, 132 Euro bar auf die Hand.

Veröffentlicht am 08.08.2015 14:41:06 GMT+02:00
G. Meier meint:
Kann mich dem nur anschließen! ich versuchte bei Kaufland, wo wir jahrelang die beiden Ersatzkartuschen getauscht haben die (original) Sodastream-Kartuschen zurückzugeben. Wurde verweigert, man könne nur gegen gefüllte Kartuschen tauschen. Unter www.zylinder-abgeben.de erfährt man dann, dass man SOWOHL den Kassenbon ALS AUCH das sog. Benutzerzertifikat benötigt, um sein Pfand zurückzubekommen. Und das hat nach 12 Jahren (so lange hat das Gerät gehalten) natürlich jeder noch daheim liegen, zumal man seinerzeit nicht darauf hingewiesen wurde. Es ist klar ersichtlich, dass es sich um eine Originalkartusche handelt! Hier wird dem Kunden einfach sein Recht verwehrt, bzw. es bis zur Unmöglichkeit erschwert.

Veröffentlicht am 21.12.2015 16:26:22 GMT+01:00
UBFRA meint:
Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen. Ein Stern ist noch viel zu viel!. Ich habe für drei Zylinder richtig Geld bezahlt und jetzt will mir keiner das Geld mehr zurück geben. Was soll ich denn mit den leeren Flaschen machen? Das ist eine echte Abzocke von Sodastream. Also Finger weg vom Wassersprudler WasserMaxx.

Veröffentlicht am 13.06.2016 11:56:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2016 11:56:56 GMT+02:00
Aranarth meint:
Sie können den Zylinder auch auf Ebay versteigern. Dies ist rechtens. Siehe Entscheidung des Bundeskartellamts http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Entscheidung/DE/Entscheidungen/Missbrauchsaufsicht/2015/B3-164-14.pdf?__blob=publicationFile&v=2 , Seite 8, zu den Verpflichtungszusagen Absatz 6 Satz 1: „3. Der Zylinder kann gemeinsam mit den Rechten aus diesem Benutzerzertifikat auf Dritte übertragen werden.“