MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

2.0 von 5 Sternen Alles Andere als ein Metro-Buch, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman (Broschiert)
Ich bin Metro-Fan seit Erscheinen des ersten Buches und besitze alle bisher erschienenen Romane. Trotz verschiedener Geschichten und Situationen ist die Stimmung, ja eben das Universum bei allen gleich und ich muss sagen das es mir dort sehr gut gefällt. Leider hat dieses Buch kaum etwas damit zu tun. Es ist ein Roman der in einer postapokalyptischen Welt spielt, okay aber das hat nichts mit dem Metro-Universum zu tun. Die Geschichte scheint eher mühsam dort hineingezwängt worden zu sein um ein größeres Publikum anzusprechen. Ich bin kein professioneller Buchkritiker und will auch niemandem die Story verraten aber von der Schreibweise aus der Ich-Perspektive mal abgesehen gibt es da starke religiöse Einflüsse, Geister und eine menge Unerklärliches. Unter anderem Namen vielleicht vertretbar aber absolut kein Metro-Roman.

[Abbrechen]