summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4.0 von 5 Sternen Vorher messen!, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz (Zubehör)
Man sollte sein Notebook ausmessen, bevor man diese Hülle bestellt:

Auf dem Papier schien es zu passen: Ich habe ein 14-Zoll Samsung Ultrabook bekommen, also bestellte ich diese Hülle mit einer Größe für Notebooks bis 14,1 Zoll. PERFEKT - denkt man.

In der Praxis ist das Notebook 33 x 23 Zentimeter groß - die Tasche jedoch ca. 37,5 x 28 Zentimeter.

Ergo: Für meinen Geschmack ist die Hülle eine halbe Nummer zu groß - auch wenn man einkalkuliert, dass ein Ultrabook natürlich sehr schlank ist. Etwas straffer könnte die Tasche trotzdem sitzen. Für meinen Geschmack muss eine Neoprenhülle sitzen wie eine zweite Haut, wobei ich mir natürlich eine Teilschuld eingestehe, weil ich nicht gemessen habe.

Finde ich aber insgesamt nicht tragisch, denn ansonsten gefällt die Tasche mit guter Verarbeitung.

Ich muss allerdings den in einer Rezension angemerkten Geruch bestätigen, mittlerweile (nach einigen Tagen) verzieht er sich allerdings zusehends.