5.0 von 5 Sternen Endlich solo und einfach nur gut, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shine (MP3-Download)
Ich war ein bisschen überrascht, als Frau Olzon von Nightwish getrennt wurde. Ich fand es schade, denn ihre im Vergleich zu Tarja weniger komplexe Stimme tat dem Sound der Band gut. Entsprechend gespannt war ich, als ich nun "Shine" entdeckte.

Anette Olzons Soloalbum war wie erwartet ausgezeichnet. Zwar ist ihre Stimme nicht ganz so unverwechselbar wie die ihrer Vorgängerin bei Nightwish, doch lässt sich ihre Musik hierdurch etwas angenehmer hören. Ist Tarja für mich eher zum aufmerksamen Zuhören geeignet, kann Anette durchaus auf nebenbei laufen. Ich bekam genau das, was ich erwartete und wollte: gute Musik als Begleiter durch meinen Tag. 5 Sterne dafür.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin