1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Vergleich lohnt sich!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser (Camera)
Hallo,
leider werden noch immer über STRATA24 plagiatsverdächtige Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser versendet! Ich habe dann einen weiteren RC-6 direkt über Amazon bestellt. Es fällt sofort auf, dass der Canon RC-6 von Amazon viel besser verarbeitet ist und auch etwas seitlich zur Kamera stehend funktioniert. Dies ist beim STRATA24 nicht der Fall!
Folgende Unterschiede konnte ich außerdem feststellen:

Amazon Canon RC-6:
- Verpackung: hier wurde die Bezeichnung des Inhalts aufgedruckt (wirkt sehr hochwertig)
- Ledertäschchen: sehr ausgeprägte Canon-Prägung, sehr gut verarbeitet, keine abstehenden Fäden, dickeres Material, Innenfutter schwarz, die Schlitze zum Anbringen am Kameragurt sind sehr ausgeprägt
- Fernauslöser: Bohrung links unten ist größer, die 10 Anti-Rutsch Knubbel sind kleiner, die Farbe des Auslösers ist dunkler, etwas matter und der kleine Knopf selbst glänzt

STRATA24 Canon RC-6:
- Verpackung: hier ist lediglich ein Aufkleber mit der Bezeichnung des Inhalts auf dem Karton aufgebracht
- Ledertäschchen: Canon-Prägung wirkt minderwertig, schlecht verarbeitet, dünnerer roter Faden, dünnes Material, Innenfutter weiß, die Schlitze für den Gurt sind zu schmal und nicht gut verarbeitet
- Fernauslöser: Bohrung links unten ist kleiner, die 10 Anti-Rutsch Knubbel sind größer, die Farbe des Auslösers wirkt etwas grau-bläulich, der silberfarbene Knopf hebt sich farblich nicht von der silberfarbenen Umrandung ab

Ich werde den von STRATA24 jedenfalls wieder zurücksenden und rate jedem zum Vergleich!
Schöne Grüße

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.02.2014 10:33:04 GMT+01:00
Ich finde es eine Frechheit von Amazon, dass nicht nur nicht darauf reagiert wird, sondern, dass negative Bewertungen des Händlers sogar gelöscht werden. Ich habe mich mit STRATA24 in Verbindung gesetzt und den Händler gefragt, ob er denn weiß, dass das angebotene Produkt eine Fälschung ist. Nachdem Tagelang keine Antwort kam, habe ich eine negative Bewertung abgegeben, die folgendes enthielt:

"Erworbene Canon RC-6 Kamera-Fernbedienung war eine Fälschung, keine Rückmeldung vom Verkäufer"

Gestern nach 22 Uhr kam eine E-Mail von STRATA24, ich soll doch bitte die Rezension zurückziehen. Das habe ich ignoriert. Heute morgen jedoch kam von Amazon dann:

"Vielen Dank, dass Sie Feedback zu Ihrer Marketplace-Bestellung abgegeben haben. Leider musste Ihr Feedback zurückgezogen werden, da es nicht unseren Amazon Richtlinien entsprach. [...]
Grund der Entfernung:
Feedback enthielt unangemessene Ausdrücke."

Was soll das? Ist Amazon so geil auf die Provision, dass sogar unseriöse Händler hier gefördert werden?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2014 06:07:13 GMT+02:00
Uwe Malchow meint:
Ist mir auch schon so gegangen , weil ich das (berechtigte Wort Plagiat)benutzt habe . Da fragt man sich was es für einen
Sinn macht eine Verkäuferbewertung abzugeben , wenn es sich Amazon aussuchen kann was veröffentlicht wird und was
nicht . Typisch für Ami-Marketing .

EUR 45,00 EUR 21,42