Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Also erst einmal muss ich ein paar Worte über die letzt Rezension verlieren. 1. Finde ich es schon etwas seltsam, sich zu wundern, dass eine CD, die Acoustic heißt, Acoustic-Versionen beinhaltet (kœnnte mann im Zweifelsfall auch auf der Homepage von Above & Beyond nachlesen) und 2. Gibt es auch immer noch Hœrproben, anhand derer man sich ein Bild des Inhalts der CD machen kann. Mein Tipp: In Zukunft einfach besser informieren, da ich es schon einen Witz finde, auf Basis dessen 1 Stern zu vergeben. So, das musste jetzt mal raus! Nun zu meiner Bewertung der CD (und mir war tatsächlich klar, was mich erwartet): Die Neuinterpretationen im Acoustic-Gewand finde ich sehr gelungen. Es ist einfach schöne, entspannende Musik für einen Sonntag, um vom Stress unter der Woche abzuschalten. Natürlich reicht nicht jeder Titel an das Original heran, da manchmal doch einfach der Beat fehlt, aber nur anhand der Tatsache, dass die Tracks von A&B auch ohne Beatgerüst auskommen und größtenteils wunderbare Popsongs entstehen, sieht man, welch feine Songwriter und Produzenten die Finnen und Briten sind. Bei vielen DJ's und Produzenten würden die Tracks ohne Beat nicht funktionieren. Es würde sich platt, einfach, viel leicht sogar billig anhören. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, wenn man auch mal abseits der Trancepfade nach guter (Pop-) Musik sucht.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.885.185