5.0 von 5 Sternen Endlich gute Lösung gefunden, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück (Haushaltswaren)
Ich hatte jahrelang eine Privileg-WM die nicht wanderte.

Dann, als mein Neffe in seine erste kleine Wohnung zog, schenkte ich ihm die WM, weil ich dachte für unser kleines Bad und nur 2 Personen, da reicht auch eine kleinere WM. Also kauften wir eine Gorenje-WM (nur 45cm tief), und damit begann der ganze Ärger und ein "Leidensweg" von fast 2 Jahren...

Die Gorenje wanderte, trotz darunter liegender Gummimatte, bei jedem Schleudergang und ich musste immer "spannen" und hin laufen, wenn das Teil anfing abzupumpen und zu schleudern. Etliche Male habe ich die Wäsche nass raus genommen und auf die Leine gehängt.

Ich hatte die Nase irgendwann voll und kaufte wieder eine größere Maschine. Die AEG Öko Lavamat, war nicht eben die Billigste. Aber - sie wanderte auch wie verrückt!

Wir hatten eine Gummimatte drunter, Holzleisten, und die Wasserwaage stand fast ständig im Bad. Am Ausrichten lags nicht! Dann nach einem Jahr hatte ich die "Faxen dicke" und bestellte den Techniker von AEG, weil ich dachte das kann doch alles nicht wahr sein... Ich war nahe dran eine Miele zu kaufen, weil die WM wesentlich schwerer sind (bis 120kg), die AEG wiegt nur 65kg...

Laut dem Service lag das Wandern in unserem Fall wohl am Fußboden.
Unter den Fliesen sind wahrscheinlich nur Spanplatten auf der alten Dielung, und da werden die Schwingungen nicht richtig übertragen. Der Servicemann gab mir den Tipp mit den Schwingungsdämpfern.

Und - was soll ich sagen, alles ist gut! Jetzt kann ich jedem Schleudergang entspannt entgegen sehen - obwohl, beim Anschleudern denke ich immer noch: Na ? (horch) ahhh, okay ...

Also, von mir gibt auf jeden Fall eine Empfehlung mit Zusatzstern!

Ort: Leipzig