1.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als Series 7!!!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 5090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungsstation (Badartikel)
Vor einigen Wochen ging mein alter Series 7 kaputt und ich leistete mir einen neuen Trockenrasierer! Von den Werbeversprechen verführt hoffte ich einen guten Kauf gemacht zu haben, habe es aber nach wenigen Rasuren absolut bereut.

Im Gegensatz zum Series 7 rasiert dieses Gerät total ungründlich und man braucht eine Menge Zeit um einigermaßen gute Ergebnisse zu erzielen. Von den Innovationen ist nichts zu merken!

Selbst die Reinigunsstation kommt nicht an die der Series 7 heran. Nicht nur, dass man den Scherkopf vorher ausrichten muss, um den Rasierer einigermaßen gründlich zu reinigen (beim Series 7 ist dies geführter); auch die Gründlichkeit des Reinigungsvorgangs ist absolut schlampig, man musste ständig mit dem Reinigungspinsel nacharbeiten.

Fazit:
Leider nicht die erhoffte Qualität, die man für einen Einführungspreis von 249 € erwarten kann. Mittlerweile ist er zwar günstiger zu haben, aber lieber einmalig 50 € mehr in die Hand nehmen und dafür einen Series 7 holen!

Mittlerweile habe ich auch wieder einen Series 7 und bin wieder total happy und immer gut rasiert :-)

Aber eins muss man lassen! Optisch sieht er absolut genial aus!!!! ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2013 11:18:11 GMT+02:00
Christian S. meint:
Ich bin gerade zwischen 5 und 7 am Schwanken. Wenn da nicht das Problem mit dem abplatzenden Lack des 7ers wäre, wäre das überhaupt kein Problem, den dann zu nehmen. Hm....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 12:28:16 GMT+02:00
Link meint:
Hi, also das mit dem abplatzenden Lack wäre mir neu. Habe mittlerweile schon meinen 2. Series 7 und der erste hielt mehr als 5 Jahre ohne Schaden! Und der Unterschied in der Qualität der Rasur ist gigantisch! Ich würde definitiv die Finger vom Series 5 lassen, der ist teuer und bietet mindere Rasurqualität! Ich empfehle auf jeden Fall den Series 7! LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 12:33:24 GMT+02:00
Christian S. meint:
Auf der Braun Website selbst sind mehrere Bewerter, die alle das Problem des abplatzenden Lackes beschreiben. Mein jetziger älterer Braun weist das gleiche Phänomen auf und sieht mittlerweile echt übel aus.
Danke für den Tipp, den 5er definitiv nicht zu nehmen!
Ich würde den 795er nehmen, aber steht was von "Modell 2012" dran, was gut oder schlecht sein kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2013 22:46:23 GMT+01:00
Deko meint:
Ich benutze seit ca.7 Jahren Series 3, 5 und 7. Mit Original Braun Clean&Renew war alles in Ordnung. Einmal versuchte ich fremde Reinigungsflussigkeit zu nehmen und es platzte in kurzer Zeit schon der Lack ab. Zu Braun Rasierer unbedingt speziell entwickelte Original Braun Reinigungsflussigkeit nehmen. Reinigen Sie manchmal den Rasierer mit einem weichen Tuch. Reinigen Sie manchmal unter dem Wasser um die alten Reinigungsflussigkeitsreste zu entfernen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2014 16:00:39 GMT+02:00
Hubärt meint:
Bei meinen zwei Series 3 platzte der Lack auch mit der Original Reinigungsflüssigkeit ab. Also das hat m.E. damit nichts zu tun.