3.0 von 5 Sternen Ganz nett - aber zu wenig, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, aufzuräumen (Gebundene Ausgabe)
Hatte einen Bericht im TV über Herrn Wehrli gesehen und dachte: "Genial - muß ich haben". Als das Büchlein dann kam, war ich etwas enttäuscht, denn da war nicht mehr drin, als das, was ich ohnehin schon im Fernsehen gesehen hatte.

Für Leute, die noch nie was vom Künstler gehört haben oder nur seine anderen Bücher kennen, sicherleich ein nettes und witziges Mitbringsel. Wehrlis Ideen sind schon klasse - aber davon könnte man durchaus auch ein bischen mehr auf einmal vertragen, als die paar Seiten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2012 21:52:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 13:45:44 GMT+02:00
Kunst durch Masse? Nein danke. Wenn da 300 statt "nur" 48 Seiten drin wären, dann wärst du nach mehr als 50 Seiten schon nicht mehr in der Lage, dich an mehr als 2-3 einzelne Sachen zu erinnern. So funktioniert das nicht! Du bekommst einen GROSSEN HAUFEN wertvolle Gemälde, SO Musst du das sehen (befehle ich dir).

Was, SO VIEL Geld und ich bekomme nur EIN einziges (Picasso) Gemälde?

Das ist kein Roman! Kannst du dich an so einem (noch dazu jeweils ziemlich aufwendig erzeugten!) Bild nicht mal länger als ein paar Sekunden erfreuen, dass du gleich weiterblättern musst, zwanghaft? Also nee nee neeee, wir kommen da nicht zusammen, fürchte ich. Na klar, wer Blatt Papier pro Euro rechnet, für den sind Groschenromane deutlich besser angelegtes Geld, oder wenn's denn Bilder sein sollen, da gibt's dauernd ziemlich billige (in jeder Hinsicht) Foto-Bücher in den Buchläden... ;-)

Übrigens, meine eigene Motivation für den Kauf ist, es jemandem zu schenken, dem ich in den letzten Jahren immer wieder Bücher schenkte, der aber noch keines davon gelesen hat (Ich beschwere mich nicht! Ich weiß, dass das MEINE Ideen sind, ich kann das anderen nicht aufzwingen.). Jetzt wieder ein Buch - aber diesmal nur Bilder und nicht so dick, da sollte es doch klappen... also danke für deine Rezension, für mich ist es ja dann DAS ideale Geschenk für genannte Person :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2012 22:04:01 GMT+02:00
Dennis meint:
Schreiben Sie doch gleich ein Buch und nennen Sie es "Die Kunst, lange und sinnlose Kommentare zu schreiben" :)

Ort: Oberfranken