5.0 von 5 Sternen Bewährte Mumbi Qualität / Montagetips, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie HTC One Schutzfolie (NICHT HTC One M8) (Elektronik)
Ich schütze alle meine Handys mit Displayschutzfolien.
Produkte von Mumbi bestelle ich immer gerne da sie die gewünschte Qualität bringen.

Diese Folie hier ist so geschnitten, dass sie ausschließlich und komplett auf den Glasbereich des One passt.
Also auch die Softkeys und das HTC Logo werden überdeckt.
Zum Rand sind jeweils kleine "Lücken", also die Folie ist einen Tick kleiner als der Glasbereich.

Die Folie lässt sich gut aufbringen, entstehende Blasen kann man mit eine Karte o.ä. auspressen.
Nach dem Aufbringen ist sie so gut wie unsichtbar, die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt.
Man sollte bedenken, dass sie Folie keine "Oleophobe Schicht", so wie das Display selbst es hat, besitzt.
Das heißt Fett und Fingerabdrücke setzen sich schneller fest und sind schwerer zu entfernen!
Mir wäre aber auf Anhieb auch keine günstige Folie bekannt, die so eine Schicht hat!
Die Folie lässt sich sehr leicht wieder entfernen.

Wichtig: Kauf euch keine "Matt"-Folie, damit würde die Brillanz des Displays zunichte gemacht werden!!!

Gebe die Folie hier 5* da ich keine Nachteile erkennen kann!

Montagetips eines langjährigen Folienbenutzers:
1.) einen möglichst staubfreien Raum aufsuchen (zum Beispiel Badezimmer)
2.) für helles und angenehmes Licht sorgen
3.) das Display mit einem Tuch (keine Papierrolle, die hinterlassen Fussel) und zum Beispiel Glasreiniger komplett sauber und schlieren frei putzen
4.) restlichen Staub auf dem Display ab pusten oder anderweitig entfernen
5.) die Folie nur ca. zur Hälfte von der Trägerfolie ziehen und vorsichtig von oben auf das Display positionieren
5.2.) hier kann man einige Versuche unternehmen, bis die Folie perfekt sitzt!
6.) erst wenn die Folie oben und an den Seiten perfekt sitzt die Trägerfolie komplett entfernen und nach unten aufstreichen, aber noch nicht andrücken
7.) Jetzt wichtig: befindet sich noch Staub unter dem Display, nehmen Sie 2 Stückchen Klebestreifen (Tesa o.ä.), eins kleben Sie an der Folie fest, eines behalten sie in den Fingern. Nun die Folie an der Stelle wo der Staub sitzt mit dem Streifen anheben, und mit dem anderen Klebestreifen unter die Folie gehen und den Staub mit der Klebeseite entfernen. Das so oft tun, bis kein Staub mehr da ist.
8.) nun kann die Folie festgedrückt und evtl. Blasen mit einer Scheckkarte, um die ein Stück Küchenpapier gewickelt ist (um Kratzer zu vermeiden), herausdrücken
9.) sollte immer noch Staub da sein, einfach Punkt 7 nochmal durchführen

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2013 22:58:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2013 16:41:01 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2013 09:43:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2013 14:26:09 GMT+02:00
Hallo asdf,

vielen Dank für deinen Hinweiß.
Den nehme ich dankend an.

Gruß

Veröffentlicht am 11.07.2013 10:13:19 GMT+02:00
Venus Palermo meint:
Hi, alleine deine gut gemeinten Montagetips 1-9 sagen mir ... lass es! (P.S. ich habe mir diese Folien gekauft, aber als der 1. Versuch schon voll daneben ging, ließ ich es sein und machte Konfetti daraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 00:03:47 GMT+01:00
FerdiM meint:
Seh ich anders. Die Montageanleitung ist nach dem Motto "Draufkleben für Dummies". Habe mir für mein S3 auch die Folien von Mumbi bestellt und mein Display hat dadurch schon jede Menge Kratzer nicht abbekommen.

Veröffentlicht am 23.02.2014 12:09:34 GMT+01:00
Kruder meint:
ein weiterer Tip - wer eine Dunstabzugshaube besitzt kann das Handy unter ihr platzieren. Natürlich vorher alles abstauben und am besten die Küchentüre schließen. nach 5 Minuten sollte man sich dann langsam nähern - keine staubige Kleidung tragen - alternativ kann man auch den Staubsauger daneben platzieren. Ich hatte so noch nie ein Staubkorn unter der Folie

Veröffentlicht am 19.05.2014 17:27:49 GMT+02:00
Quertreiber meint:
Also ich habe meine Folien seither immer im Auto auf meinem Oberschenkel geklebt. Ich hatte noch nie Staub oder Blasen darunter. Deine Anleitung finde ich für "Neulinge" dennoch hilfreich! Auch die Qualität der mumbi Produkte ist sehr gut! Vorallem bei den Preisen!!!

Veröffentlicht am 16.06.2014 23:17:01 GMT+02:00
Masud meint:
Überlagert die Folie auch die Frontkamera bzw. die Hör- und Sprechmuschel?

Ort: Berlin