Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach Communic und sonst nichts, 19. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Conspiracy in Mind (Audio CD)
seit Erscheinen des Götteralbums "Conspiracy in Mind" hört man immer wieder den Namen "Nevermore" in Verbindung mit Communic, wohl um dem potentiellen Käufer eine "ungefähre Stilrichtung" zu geben. Schublade auf, Schublade zu. Klassiert.
Ich möchte hiermit all denjenigen, die mit Nevermore bisher nicht viel anfangen konnten (so etwas soll es ja auch noch geben) den Rat geben - diese Scheibe trotzdem und ohne "Vorbelastungen" zu kaufen und zu hören.
So vor einiger Zeit bei mir geschehen: ich war in 1996/1997 wohl einer der grössten Nevermore Anhänger, habe sie mit den darauffolgenden Alben aber völlig aus den Augen verloren, die Musik nervte mich einfach nur noch.
Als dann ein gewisser Herr Kaiser in einer gewissen Zeitschrift Anfang des Jahres 2005 schrieb, dass, wenn man in 2005 nur ein einziges Album kaufen möchte, es dann unbedingt dieses hier sein muss, habe ich dem blind vertraut....und für mich war es - zu dem Zeitpunkt - das Album des Jahres 2005!!!! (Die Querverweise zu Nevermore habe ich wohl überlesen.) Hart und trotzdem melodisch, Songs mit Wiedererkennungswert und eine Scheibe an der man sich einfach nicht genug satthören kann!!! So soll es sein!!! Solche Alben gab es für mich bisher wirklich nicht viele und mit Sicherheit werden diese nicht am Fliessband veröffentlicht.
Und um jetzt nochmal auf Nevermore zurückzukommen: natürlich kam dann im Sommer noch die Veröffentlichung von Nevermores neuem Album "This Godless Endeavor", welches dann alles bisher im Jahr 2005 Veröffentlichte in den Schatten stellte....schwupps, und seither habe ich mir auch die Nevermore Alben dazwischen gekauft und bin begeistert.
Daher: Communic und Nevermore sind für mich DIE Abräumer des Jahres 2005!!!

[Abbrechen]