ARRAY(0xa0310318)

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Musikeigenschaften, 21. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Zubehör)
Ich habe die Gigaworks T40 II als Ersatz das Lautsprechersystem in der Küche angeschafft. Nach Erhalt schnell ausgepackt. Die Ware war insgesamt sehr gut und sicher verpackt. Dann ging es ans ausprobieren.

Die Musikeigenschaften sind einfach hervorragend. Mehr kann man kaum dazu sagen. Für ein 2.0 Boxensystem in dieser Größe kommt ein wirklich mächtiger Ton herüber. Kristallklare Höhen, sanfte Mitten und kräftiger Bass. Das System kann praktisch nichts aus der Ruhe bringen. Endlich fast HiFi auch in der Küche. Der Preis zum Zeitpunkt des Kaufs ist absolut moderat. Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als sehr gut.

Bestätigen kann ich, dass das System sehr empfindlich aus Fingerabdrücke reagiert. Einmal angefasst ist immer gleich zu sehen. Aber das stört weniger.

Ich gebe nur vier Sterne (es wären ansonsten gnadenlose fünf++ geworden), wenn da nicht das überhaupt nicht mehr in unsere Zeit passende Netzteil wäre. Wer weiß, was sich Creative dabei gedacht hat? Nicht nur von der Größe erscheint es aus dem Mittelalter zu entstammen. Es summt auch ganz leise vor sich hin. Wirklich übel ist aber, dass es bei ausgeschalteten Boxen vollkommen unzeitgemäß und im Zeitalter der Energieeinsparung ganze 6 Watt Strom verschluckt und dabei auch noch unangenehm warm wird. Im Betrieb wird es meiner Auffassung nach sogar viel zu heiß. Also Achtung bei Aufstellungsort. DAS IST TIEFTE TECHNOLOGIESTEINZEIT und kostet mindestens ein Stern.

Hoffentlich wir daran etwas getan, denn man kann das Netzteil nicht gegen ein handelsübliches elektronisch geregeltes austauschen.

Der Meßwert wurde mittels EM600 ermittelt (nicht geeicht). Im angeschalteten Zustand steigt der Verbrauch dann auf minimal 12 Watt.

UPDATE 03.03.2014 - Neues Netzteil

Für alle, die das alte Netzteil besitzen. Ich habe nunmehr das Leicke Eco Netzteil EC34906 dafür in Gebrauch und beste Erfahrungen damit machen können. Es passt in allen Leistungsdaten, Polung und Steckermaßen. Und es verbraucht erheblich weniger Strom. 0,2 Watt im StandBy und 5 Watt im Betrieb mit den Boxen. Mit den 7 Watt Ersparnis und durchschnittlich 4 Stunden täglichen Betrieb hat sich das innerhalb eines 3/4 Jahres bezahlt gemacht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2014 14:44:38 GMT+01:00
C. Stahl meint:
Mit welcher Netzteilvariante haben Sie 6 Watt StandBy-Verbrauch ermittelt? Es gibt ein würfelförmiges Netzteil und eines in der Form eines Ziegelsteins, ähnlich einem Laptopnetzteil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 15:02:26 GMT+01:00
Unkaputtbar meint:
Das schwere, würfelförmige Netzteil. Ich hatte bereits vor geraumer Zeit ein Foto dazu unter Kundenbilder abgelegt. Was mich jetzt ganz stutzig macht, ist die Tatsache, dass ALLE Kommentare zu meiner Rezension einfach "weg" sind. Es standen hier etliche gerade zum Netzteil.

Veröffentlicht am 03.03.2014 22:18:34 GMT+01:00
Unkaputtbar meint:
In meiner Rezension wurde ein Passus zu einem neuen Netzteil aufgenommen. Der Austausch lohnt sich.

EUR 97,98 EUR 86,70

Top-Rezensenten Rang: 76