ARRAY(0xa7672624)

5.0 von 5 Sternen das hätte ich nicht mehr erwartet ... das Beste seit 20 Jahren, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs For The End Of The World (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von Ricks Alben aus den 80 ern. Die letzten beiden Alben haben mich nicht überzeugt, D/S/A/A und Venus in Overdrive hatten wenig bemerkenswertes. Wer von Euch auch nur Victorias Secret vom letzten Album überzeugend fand, weiss was ich meine. Dieses Mal ist aber alles anders, tolle Rocker (Our ships sinking), klasse Baladen (You and me), akustische Gitarren satt (Gabriel, Joshua) und alles was Rick Springfield ausmacht. Die Songs bleiben im Ohr so wie das sein soll - stilistisch zwischen Living in Oz und Tao.

Zu den Extras dieser Tarot Ausgabe : der einzige neue Track ist die Balade Let me in, sehr gelungen, hätte ich persönlich statt Depravity mit aufs Album genommen. Lust ist ein Track des Sahara Snow Albums, paßt super in dieses Album. Jet ist eine Live Version des Wings Songs - anders, macht aber Spass. Der beste Track für mich ist Her body makes vows - der Track kommt aus den S/D/A/A sessions, klingt auch ein bisschen wie eine Demo, ist aber der Hammer. Insofern kann ich diese Version auch jedem Fan ans Herz legen.

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Album. Der Mann ist 63 und haut so ein Ding raus - kein Alterswerk, sondern wenn man es nicht besser wüßte, würde man annehmen es wäre ein Musiker in den 30ern in der Blüte seines Schaffens. Ein Muss für jeden Fan - ohne wenn und aber.