Kundenrezension

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen absolut edel, aber leider ohne Empfang..., 8. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: xubix Galaxy S4 Akkudeckel brushed Metall Look Samsung i9500 / i9505 schwarz (Zubehör)
ich stimme meinen Vorrednern in allen Belangen zu, was Qualität, Anmutung und Passgenauigkeit des Akkudeckels angeht. In der Beziehung handelt es sich wirklich um ein Spitzenprodukt. Leider leidet der normale Empfang unter der Schale extrem. Ich habe das Ganze mit einem Monitor festgehalten und als Bilder hochgeladen. NFC ist gar nicht mehr möglich. Der WLAN Empfang scheint darunter nicht zu leiden. Leider wird der ansonsten perfekte Deckel dadurch nahezu unbrauchbar.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 2 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.05.2013 20:58:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2013 21:11:23 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Kein Grund, die anderen Rezensionen wegen Ihrer Erfahrung als nicht hilfreich zu bewerten.

Bei mir ist dies definitiv NICHT der Fall, wie ich in meiner Rezension schrieb. Habe das selbst ausgiebig getestet mit Originalrückseite und Alurückseite. Mobilfunkempfang liegt mir (wenn ich in einem bestimmten Raum teste) bei 50-55% und W-LAN Empfang zwischen 70 und 80%. Da kann ich die beiden Akkudeckel hin und her wechseln und beide Werte schwanken unverändert zwischen diesen Minimal- und Maximalwerten.

Auch in anderen Räumen habe ich gleiche Werte mit beiden Rückseiten. Auf der Arbeit, wo ich grundsätzlich schlechteren Empfang habe als zu Hause, reicht es mit beiden Akkudeckeln noch für H+ und 7 MBit/s Download. Kein Unterschied zwischen beiden Rückseiten feststellbar.

Haben Sie mit beiden Rückseiten unter exakt gleichen Bedingungen getestet und auch mehrmals bzw. für längeren Zeitraum? Vielleicht waren es Netzschwankungen? Selbst wenn man das Gerät anders in die Hand nimmt verändert sich schon der Empfang.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 23:22:52 GMT+02:00
Ja, ich habe sogar zwei verschiedene Gehäuseschalen des Herstellers, über zwei Tage unter gleichen Bedingungen getestet. Das Gerät lag dabei nicht in der Hand, sondern wurde immer mit beiden Schalen am jeweils gleichen Ort abgelegt. Ich habe mir dabei die allergrößte Mühe gegeben, da mich die Schale sowohl optisch als auch haptisch sehr überzeugt hat. Aber ohne bzw. nur mit sehr schlechtem Empfang nützt sie mir nichts. Der Empfang wurde immer mit Network Tool überwacht. Zwei Bilder habe ich zum Vergleich bei Amazon hinterlegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 00:33:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2013 00:37:35 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir macht es absolut keinen Unterschied, ob ich die Originalschale dran hab, die aus Aluminium oder die Rückseite ganz weg lasse. Ich kann hintereinander die verschiedenen Deckel dran halten oder ganz weg lassen, keine Auswirkung auf den Empfang. Von 3 auf 0 Balken wie bei dir ist schon extrem krass.

Hast du die Schalen hier von Amazon (xubix) oder auch von eBay? Vielleicht doch Unterschiede bei den Materialien? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da optisch absolut identisch. Hier ein Foto von meiner: http://s7.directupload.net/images/130506/ebqpb9gm.jpg

Und auch bei meiner wird die Beschichtung aus echtem Alu sein, fühlt sich hart und kühl an. Habe ich hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/390585463513?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

In 2 Tagen wechsel ich von Base zu Congstar (D1-Netz). Mal sehen, ob sich dann irgendwas ändert.

Veröffentlicht am 09.05.2013 15:59:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2013 16:01:11 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Habe jetzt ebenfalls ein Bild hochgeladen, das den Empfang Originalrückseite vs. Alu-Rückseite zeigt.

Hier in groß: http://s7.directupload.net/images/130509/c5nm4tc4.jpg

Fazit: Beim Mobilnetz absolut kein Unterschied und beim WLAN ein ganz minimaler, zu vernachlässigender Unterschied.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 16:43:26 GMT+02:00
Ja, die Schalen habe ich direkt über Amazon und nicht bei ebay bestellt (Kaufbestätigung siehe Rezension).
Es handelt sich um das Modell, welches du verlinkt hast.
Meine Bilder sind nur vom Mobilsignal. Der WLAN Empfang verändert sich bei mir ja auch nicht (andere Antenne?), was ich in meiner Rezension ja auch geschrieben hatte.
Ich habe zuerst mit der Xubix Rückseite gemessen und fotografiert, deshalb 16% bei Empfang und beim Durchschnitt. Danach habe ich mit Original Rückseite gemessen und fotografiert. Der Empfang verbessert sich auf 54%. Die von dir angesprochenen 23% ist die Prozentanzeige im Durchnschnitt, welche nach dem wechsel von 16% auf 23% verbessert hat.
Das ich mit dem Problem nicht der einzige bin, kann man z.B. bei den baugleichen Modellen für das S3 hier bei Amazon nachlesen. Leider bin ich erst nach dem Kauf darauf aufmerksam geworden. Werde morgen beide Modelle zurück schicken, da sie (für mich persönlich) unbrauchbar sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 17:03:24 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Sehr seltsam, das Ganze. Kann ich mir momentan auch nicht erklären. Die Tage bekomme ich noch eine zweite Schale (die von eBay ohne den Galaxy SIV Schriftzug, ansonsten baugleich). Mal sehen, wie es mit der ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 19:55:20 GMT+02:00
Nachvollziehen kann ich die Unterschiede leider auch nicht wirklich. Sehr ärgerlich für mich, da das Handy wirklich viel edler dadurch wirkt/aussieht.
Bin auf weitere Erfahrungen mit der anderen Schale gespannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 23:20:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2013 23:24:05 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Hmm, nachdem nun auch D. Hofmann in seiner Rezension (von Amazon bestätigter Kauf) von schlechtem Empfang mit diesem Cover berichtet hat, kommen mir ernsthafte Zweifel, ob es vielleicht doch Materialunterschiede zwischen der Version hier bei Amazon (xubix) und der von eBay (von Nesska-Store) gibt, wobei optisch ja keinerlei Unterschied festzustellen ist.

Du hast nicht zufällig vor, die Version von eBay auch nochmal zu bestellen um diese zu testen? :-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2013 19:47:50 GMT+02:00
Ja möglicherweise wäre das eine Idee die von ebay auch noch mal zu testen. Werde ich mir mal überlegen. Ich glaube aber auch das die identisch sind. Mein Tipp ist, das es in empfangsstarken Regionen so gut wie nicht auffällt, in empfangsswächeren Regionen wohl aber zu sehr ins Gewicht fällt (nur so eine Idee).
Ich glaube ich werde auch noch mal die Version ohne den "Galaxy Schriftzug" von ebay testen. Oder ich warte wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind. Wäre nett, wenn du hier was dazu niederschreiben könntest, sobald du Erfahrung damit sammeln konntest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2013 11:05:37 GMT+02:00
Filmfan1980 meint:
Ja, ich werde auf jeden Fall berichten. Hier gibt's übrigens eine Diskussion zu dem Thema, vielleicht kann das dort geklärt werden: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/399875-galaxy-s4-aluminium-akkudeckel-3.html
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Details

Artikel

3.5 von 5 Sternen (12 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (7)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (3)
 
 
 
EUR 14,56
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 174.052