3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht perkfekt....., 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Remington IPL5000 i-Light Haarentfernungssystem auf Lichtbasis (Badartikel)
Habe das Gerät jetzt seit 3 Wochen und 2 mal schon angewendet:

Resultat:

Das Gerät ist echt schnell; die Blitzintervalle sind sehr kurz.
Haare fallen mittlerweiler vereinzelt aus.
Nicht schmerzfrei (jawohl, nicht verschrieben). Ein Zeichen für mich, dass die Wurzel was abbekommt.

Behandelnde Fläche ca. 2cm2 (etwas klein)
Sensor für Hautkontakt nicht optimal so dass ich echt feste aufdrücken muss, damit die Lampe funktioniert. Kann mir nicht vorstellen das die Feder diese Belastung lange mitmacht.

Alles in einem kann ich das GErät für kleinere Flächen echt empfehlen; gehe aber davon aus, das es in naher Zukunft Geräte mit einer größeren Fläche angeboten werden . Denke auch, dass der Markt hierfür echt sehr groß ist.

Ersteintrag: 14.02.2012 13:42:29 GMT+01:00
"Ein Zeichen für mich, dass die Wurzel was abbekommt."

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Highlights
[...] und unter dem thermischen Effekt wird die Haarwurzel zerstört