5.0 von 5 Sternen Super Album!!!, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in Time (Audio CD)
Auch wenn der Sound sich am Anfang mit den Gitarren-Synths etwas seltsam, warm und weich für den Maiden-Fan, der nur die "rauhen" Vorgänger-Alben kennt, anhören mag, so muss ich doch sagen, das dieses Album, zumindest für mich, zu den besten CDs von Iron Maiden gehört. Jeder der Songs ist mehr als gelungen und alle haben Ohrwurmcharakter. Dies kommt einerseits vom fantastischen Gesang von Bruce Dickinson, aber auch von den unglaublichen Gitarrenriffs und Solis von Adrian Smith und Dave Murray, welche einen Genuß für die Ohren liefern. Natürlich hat sich auch Steve Harris wieder mit wunderbaren Texten und Basslines verewigt und Nicko McBrains Leistung an den Drums ist vorzüglich. Die CD hat für mich absoluten Suchtcharakter. Ein Wahnsinns Album!!! Schade find ich nur, das man die meisten Lieder eigentlich nie live zu hören bekommt. Den Kauf kann ich denoch ohne Bedenken empfehlen. Up the Irons!!!