5.0 von 5 Sternen Technik die begeistert!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Keyboard Folio for iPad Mini (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mystic blau (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich zum Geburtstag ein I-Pad mini bekam, stellte sich mir die Frage, kaufe ich mir das Logitech Keyboard Folio oder schreibe ich weiter auf der integrierten Tastatur? Die Entscheidung fiel eigentlich relativ zügig, wer das 10-Finger-System beherrscht, dem bleibt m.E. gar keine andere Wahl, als sich für das Keyboard zu entscheiden.

Somit wanderte das Keyboard auf meine Wunschliste. Nun habe ich mir diesen erfüllt und kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Einmal bietet das Foliocover einen absoluten Rundumschutz für mein I-Pad, den hatte ich vorher mit meiner Abdeckung von Apple nicht vorzuweisen.

Nachdem ich das Keyboard von seiner Verpackung befreit hatte, habe ich sofort den Zusammenbau vollzogen. Schnell und einfach ging das und nun konnte ich in alt bewährter Art und Weise tippen. Die Bluetooth-Tastatur ist auch gleich zu benutzen, denn der Akku ist vorgehalten. Einen Schalter umlegen und schon kann es losgehen. Das Schreiben ist wie auf einer PC-Tastatur und ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Die Kurzbefehl-Tasten sind ein zusätzlicher Komfort.

Kommen wir zu der Farbe, leider hatte ich mir das blau doch intensiver gewünscht, aber auch der dunklere Farbton ist richtig hübsch anzusehen.

Man kann nun das I-Pad als vollwertigen Mini-PC nutzen oder ihn auch weiterhin als Tablett verwenden. Dazu schiebt man das Foliocover einfach übereinander.

Zu dem Gewicht kann ich nur sagen, da wir auch das große I-Pad mit dem Logitech Keyboard besitzen, wusste ich genau, dass die Leichtigkeit des I-Pad minis sich dadurch natürlich erschwert.

Fazit:

Das Logitech Keyboard ist eine Bereicherung für mein i-Pad mini und nun kann ich im Urlaub auf mein Netbook verzichten und trotzdem im gewohnten Stil meine Mails mit meinen schnellen Fingern tippen, dies ging mit der integrierten Tastatur nicht, weil man nicht im 10-Finger-System damit schreiben kann.

Das Foliocover sitzt perfekt und schützt das I-Pad wirklich sehr gut. Auch das Aussehen ist wirklich schick.

Hier vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung; denn auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,00
Auf meinen Wunschzettel