5.0 von 5 Sternen Wie kann diese Frau nur so genial sein!, 25. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Never for Ever (Audio CD)
Waren ihre ersten beiden Alben der perfekte Soundtrack zu einem Wintertag in der warmen Stube, so wirkt dieses eher sommerlich frisch und nicht nur, weil darauf "Delius (Song of Summer)" enthalten ist. Mit "Breathing" und "Army Dreamers" beweist unsere Cathy, das sie weißgottwie das Kunstück beherrscht, sogar politische Lieder verträumt und poetisch klingen zu lassen. "Blow away (For Bill)" zeigt ihre frische, ungewöhnliche und ganz und gar nicht traurige Version vom Leben nach dem Tod. Wie schon "The Kick Inside" packt auch "The Infant Kiss" behutsam, süß und zart ein heißes Eisen an: sexuelle Gefühle gegenüber Kindern, ohne irgendwie obszön oder belehrend zu wirken. "Violin" ist wild, stürmisch und temperamentvoll, und "Babooshka" hat einen enorm hohen Mitsingfaktor Auch der Rest ist bezaubernd. Ganz klasse auch- das Cover. Ich habe es mir gleich vergrößert farbkopieren lassen und jetzt hängt es als Poster über meinem Bett. Diese Cd sollte in keiner Sammlung fehlen.

Ein Kunde