Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Top Album mit mäßigem Bonus, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Shock Value (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Mittlerweile weiß wohl jeder, dass "Shock Value" ein richtiger großer Wurf von Timbaland ist. Hits wie "Give it to me" oder "The way I are" sind bekannt und aus den Clubs nicht mehr wegzudenken, "Apologize" ist meines Erachtens eine der schönsten Balladen der letzten Monate.
Was mir an diesem Album gefällt, ist seine Vielseitigkeit. Mit Bands wie The Hives ("Throw it on me") und Fallout Boy ("One and only") lässt es Timbaland richtig krachen. Für reine R'n'B-Freunde sind vor allem diese beiden Songs nur schwer ertragbar. Mir persönlich gefallen sie außerordentlich. Das Staraufgebot für "Shock Value" ist enorm. Mit Nelly Furtado, Justin Timberlake, 50 Cent, Nicole Scherzinger und Missy Elliott wurde echte Qualität vor's Mikro geholt. Bei "2 man show" hört man Legende Elton John am Klavier.
Mein persönlicher Favorit: Song 14 - Time (feat. She Wants Revenge)

Worin unterscheidet sich die Deluxe-Version von der "normalen" CD?
1. Es gibt einen Bonus-Track (schöne Nummer) und
2. man erhält eine Bonus-CD mit 5 Remix-Tracks und 3 Videos

Soweit klingt das ja ganz nett. Aber auf den Kauf der Bonus-CD hätte ich getrost verzichten können. Die Remixes sind derart durch den Quirl gejagt, dass mir die Originale lieber sind. Und Hand auf's Herz: mit Musikvideos, die bei MTV & Co. zigfach zu sehen sind, kann man doch keinen Hund hinter'm Ofen hervor locken. Es handelt sich hierbei um die Videos der Songs "Give it to me", "The way I are" und "Throw it on me".

Was mich absolut nervt: auf dem PC werden nur die Videos und nicht die Audio-Tracks erkannt. Bei allem Verständnis für einen Kopierschutz - so etwas ärgert mich doch gewaltig.

Mein Fazit: 5 Sterne für das Album, Punktabzüge aufgrund der schwachen Bonus-CD.

[Abbrechen]

Ort: M.