2.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung!, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: So Divided (Audio CD)
Nach 3 grossartigen Alben haben sich Trail Of Dead entschlossen neue Pfade zu beschreiten. War der Vorgänger zu So Divided noch durchwachsen, so ist das Album selbst eine herbe Enttäuschung. Die Energie früherer Tage scheint völlig verloren gegangen zu sein und was sie stattdessen jetzt bieten haben andere vor ihnen schon deutlich besser gemacht. Ich habe diese Band geliebt, aber So Divided ist langweilig und beliebig.

Ersteintrag: 20.02.2009 23:14:24 GMT+01:00
Alex meint:
hm irgendwie seh ich das genau anders herum, nach 3 schwachen und vor allem 0815 alben nun endlich 2 geniale longplayer, welche vor spielfreude und ideenreichtum nur so sprühen!

und beliebig? wo denn? mit wem zu vergleichen? wer hats besser gemacht?

naja das neue album dürfte die zumindest wieder etwas besser gefallen da es ja wieder mehr in richtung noiserock geht, wobei sie es hier, zumindest meistens schaffen schöne melodien mit einzubinden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2009 08:15:44 GMT+02:00
W. Stasch meint:
Nun, mir gefällt die geballte Enerie gepaart mit emotionalen Passagen der ersten Alben halt viel besser. Spielfreude entdecke ich auf So Divided eher nicht, das klingt mir zu gekünstelt. Besser gemacht habens die Beatles (Revolver, White Album) und viele andere Bands.
Aber das ist Geschmackssache, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Jungs live einfach erste Sahne sind.

W. Stasch