5.0 von 5 Sternen ausgewogenes Klangbild, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Ich habe die Lautsprecher zum Laptop meiner kleinen Tochter gekauft, weil die eingebauten Lautsprecher wie eine Blechbüchse klingen. Mir kam es auf ein ausgewogenes Klangbild mit guter Höhen- und Baßwiedergabe an. Beides wird von den LS 21 bestens erfüllt. Besonderes Lob verdienen der separate
Lautstärkeregler, der sehr gut zu bedienen ist und die relativ kleine Baß-
box, die in einer schmalen Nische unterzubringen ist. Die Installation der Lautsprecher ist einfach, die Hochtöner werden mittels Klinkenstecker in die Baßbox eingestöpselt, der grüne Klinkenstecker kommt in die Line-Out- od. Kopfhörerbuchse am PC, Stecker (kein Steckernetzteil) in die Steckdose, das warŽs. Die Lautsprecher klingen meiner Meinungnach im Vergleich zu der X210, die meine großen Kinder haben, weicher, im Vergleich zur X140 voller. Der Schalter im Lautstärkeregler schaltet die Stromzufuhr nur sekundärseitig, wer also die Lautsprecher samt Netzteil ausschalten will, muß einen zusätzlichen Schalter in der Stromzuleitung einbauen oder die ganze Computeranlage bei Nichtgebrauch mittels einer schaltbaren Steckdose(nleiste) vom Stromnetz trennen.
Einziger Wermutstropfen, aber trotzdem 5 Punkte: die Baßbox produziert ein leises Brummen, das bei völliger Stille im Raum zu hören ist ist, aber
weiter nicht stört.
Alles in allem ein günstiger 2.1-Lautsprecher, der zwar keinen Hifi-Klang liefert, aber am PC oder Notebook zum Musik- oder Sprachehören durchaus gute Dienste leistet und einen im Vergleich zu anderen gleichpreisigen PC-Lautsprechern hervorragenden Klang liefert.

Ersteintrag: 17.01.2014 23:42:35 GMT+01:00
H. Klinger meint:
Vielen Dank für den Hinweis, dass die Boxen über Klinkenstecker verbunden werden. Manchmal frage ich mich, warum die Hersteller bzw. Verkäufer bei Amazon unnötig viel Blabla verzapfen, aber auf die wesentlichen Dinge, wie z.B. die Art des Anschlusses, nicht eingehen.

EUR 32,98 EUR 22,49

Ort: Hof