3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Verbesserungspotenzial, 27. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Doro HandleEasy 326gsm Seniorenhandy, Großtastenhandy (Elektronik)
Ein gutes Seniorenhandy mit vier Schnellwahl-Tasten: Gute Verarbeitung, einfache Gebrauchsanweisung in Großschrift, Funktionen auf das Wesentliche reduziert (kein Menü, kein SMS, kein WAP, keine Kamera), große, gut ablesbare, beleuchtete Tasten, Gehäuse und Tasten griffig gummiert.

Leider sind die "Häuschen-Taste und die beiden Lautstärke-Tasten an der linken Seite etwas klein ausgefallen. (Die Häuschen-Taste benötigt man bei jedem Einschalten zum Bestätigen der PIN und seltener für die Rufnummern-Programmierung sowie Klingelton-Einstellung.)

Ich hätte mir allerdings ein (gut verstecktes!) Menü gewünscht, in dem man als Angehöriger das Handy spezieller auf die Bedürfnisse des Seniors anpassen kann. Es wäre zum Beispiel schön, wenn sich die PIN-Abfrage deaktivieren ließe. Schade auch, dass sich den Nummern im Telefonbuch nicht mit Namen versehen lassen.

Ersteintrag: 02.02.2008 10:17:41 GMT+01:00
grannyfone meint:
An dieser Rezension ist nur der erste Satz richtig. Alles was danach folgt zeugt von Nichtwissen und informiert falsch. Dieses Handy kann auch ohne Pincodeabfrage benutzt werden. Die vom Verfasser "Häuschentasten" genannten Tasten sind übrigens sehr gut zu erreichen und easy zu bedienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2008 11:28:39 GMT+01:00
S. Hartmann meint:
kann man jetzt einen Namen ändern/eintragen oder nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2008 11:30:05 GMT+01:00
S. Hartmann meint:
kann man jetzt einen Namen ändern/eintragen oder nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2008 09:03:24 GMT+01:00
grannyfone meint:
Nein, man kann keine Namen eintragen. Leider. Kommt noch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2008 14:40:05 GMT+02:00
Könnten Sie uns dann bitte an ihrer Weisheit teilhaben lassen und auch anmerken wie man die PIN-Abfrage deaktivieren kann? Im Handbuch steht jedenfalls nichts dazu und die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde wäre die Einstellungen in einem anderen Handy vorzunehmen...

Namen kann ich schon eingeben (ev. eine neuere Programmversion), dafür habe ich keine Möglichkeit entdeckt diese nachträglich zu ändern/löschen!!! Ich würde wirklich gerne wissen wer das Teil programmiert hat, denn von Usability Tests dürfte derjenige noch nichts gehört haben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2011 21:04:08 GMT+01:00
Jodox meint:
@Benjamin Gmeiner: Vielen Dank für die Unterstützung :-) Ich habe diese Diskussion hier erst jetzt entdeckt.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,90
Auf meinen Wunschzettel