4.0 von 5 Sternen Six Feet Under mit frischem Sound!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unborn (Audio CD)
Beim hören von Unborn wird eins klar, die Scheibe ist typisch SFU! Was beim abspielen auffällt, ist der frische Sound, man braucht nicht zu wissen, das die Band seit einiger Zeit neue Mitglieder hat, man hört es! Spielfreude und fast jugendliche Unbedarftheit verschmelzen mit der "alten" Stimme von Chris! Da ich vor dem Kauf einige nicht so gute Kritiken gelesen habe, hatte ich mich intensiv mit dem Werk befasst, dazu habe ich mir alle anderen Alben rein gezogen! Dabei fiel auf, das die Scheibe nicht so gelungen ist, wie der Vorgänger Undead! Ich habe mir die Alben auf meinem Player in alphabetischer Reihenfolge angehört, jedes Werk hat seine eigene Stärke und eines mag man lieber als das andere, wenn dann Unborn an der Reihe ist, kommt nach dem vierten Titel ein anderer Sound an die Reihe, teils erinnert er nicht mehr an die alten Scheiben! Hört man das Album öfter, liegt es mehr im Ohr als zum Anfang!
Hier wird irgendwie klar, das es nicht mehr die Band von früher ist(wie auch?), trotzdem bewerte ich das Album mit vier Punkten! Ich trage dem Umstand Rechnung, das die Band drei neue Mitglieder hat und ich mit meinem Verstand zugeben muss, das es eine schönes Metal Album ist!Aber mein Gefühl hängt mehr an der alten Zeit und da würde ich das Album eher schlechter bewerten und das wäre irgendwie ungerecht! Ich halte SFU, trotz neuer Besetzungen, für die beste Death Metal auf diesem Planeten!

Ort: NB