5.0 von 5 Sternen Tip gegen statische Aufladung, 29. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Solis 960.77 Kaffeemühle Scala Typ 166 (Haushaltswaren)
Das die Mühle wunderbar ist haben hier schon viele geschrieben und auch bei mir tut sie seit einem Jahr problemlos ihre Arbeit.

Das Problem mit der statischen Aufladung läßt sich leicht beheben:

Ich habe einen schmalen Streifen Aluklebefolie in den Auffangbehälter geklebt, der bis auf die Aussenseite reicht. Beim Herausziehen des Behälters berührt man unweigerlich den Streifen, die Ladung wird abgeleitet und das Kaffeemehl bleibt wo es ist!

Ersteintrag: 29.09.2010 11:25:30 GMT+02:00
Tanja Mock meint:
Beim Durchlesen der Bewertungen ist mir aufgefallen, dass viele Leute das Problem der statischen Aufladung gar nicht hatten. Nachdem ich nun durch Zufall eine größere Auswahl an Kaffeesorten in Probier-Sets zur Verfügung hatte, kann ich sagen, dass es mit dem Kaffee zusammenhängt, manche Sorten laden sich auf, andere überhaupt nicht. Es liegt also nicht auschließlich am großen Kunststoffgehalt der Kaffeemühle. Falls eine Aufladung stattfindet, ist der Tipp mit dem Alustreifen sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 03.04.2012 14:12:38 GMT+02:00
Wintzerli meint:
Manchmal können Dinge so einfach sein: Ich habe noch Aluminium-Klebeband im Schrank :)
Wundervoller Tipp - vielen Dank hierfür!

Veröffentlicht am 21.05.2012 21:17:58 GMT+02:00
unbekannt meint:
Supertip mit der Alufolie!! Bei meiner Kaffeemühle hat es bestens funktioniert! Danke, es rettet jeden Morgen meine Nerven!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 2.440.376