5.0 von 5 Sternen ein verlässlicher Begleiter, 23. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, La Gomera (Landkarte)
War letztes Jahr zu Ostern auf La Gomera und bin auch heuer drauf und dran!
Hab mir damals den Rother Wanderführer zusammen mit der Kompass Karte gekauft. Vom Wanderführer hab ich nicht so sehr profitiert, den hab ich nämlich gleich zu Beginn des Urlaubs verloren. Hab mich also mit der Kompass Karte allein durchgeschlagen. Ursprünglich hatte ich die Befürchtung, dass ich damit „zu wenig" habe, aber dem war dann doch nicht so! Rechts außen auf der Wanderkarte sind in einem Balken 12 Fotos mit Impressionen von überall auf der Kanareninsel. Das macht richtig Lust, die mit Fähnchen versehenen 12 Punkte auf der Karte zu besuchen. Zudem hat die Karte ein Lexikon als Beiheft, das zwar keinen ganzen Wanderführer ersetzt, aber trotzdem die wichtigsten Informationen über Flora, Fauna, Essen & Trinken, Badestrände, sowie Vorschläge für Autotouren, Wanderungen und Radtouren enthält.
Die vielen eingezeichneten Wanderwege und Biketouren sind mit ein Grund, warum es mich wieder auf diese Insel zieht. Und: Ostern ist Hochsaison!
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen - gleich wie diese Karte!!!

Ein Kunde