5.0 von 5 Sternen 100% lesenswert, 100% Spannung - ragt bei den Regionalkrimis heraus, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böser Wolf: Kriminalroman (Pia Kirchhoff and Oliver von Bodenstein 6) (Kindle Edition)
Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig, leicht konsumierbar. Es gibt viele interessante Nebenfiguren und eine Menge Handlungsstränge, die sich langsam zu einem Gesamtbild verflechten. Der Plot ist spannend und die Hauptprotagonisten sind sympathisch.
Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich habe das Buch zügig durchgelesen. Die Autorin versteht es sehr gut auch ein schwieriges Thema wie Pädophilie in einen Krimi einzubeziehen. Dabei bleibt aber immer die Krimihandlung im Vordergrund. Trotzdem ist die Umgehensweise mit dem Thema respektvoll, aber ohne den didaktisch erhobenen Zeigefinger.

Es gab für mich lediglich im Verhalten von Emma, der Mutter von Louisa, etwas unlogisches. Emma wird als selbstbewusste, im Leben stehende, intelligente Frau beschrieben, die aber beim Verdachtsvorwurf auf Kindesmißbrauch nichts unternimmt.... Das finde ich äußerst unlogisch.

Ich gebe den vollen Sternenhimmel, da das Buch für mich im Vergleich im Genre "Regionalkrimi" heraussticht und das Preis-Leistungsverhältnis mit knapp 10 Euro auf alle Fälle stimmt. 100% lesenwert. 100% Kaufempfehlung.