ARRAY(0xa7020f18)

5.0 von 5 Sternen Richtig wie "früher"..., 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Town and Country [Vinyl LP] (Vinyl)
Als ich die "Platte" in der Hand hielt, fühlte ich mich 30 Jahre jünger... Ein Cover zum Aufklappen und die LP wiegt bestimmt 500 gr. Ich würde mir viel mehr Vinyl aus den 70ern wünschen. Denn ich bin damit "groß" geworden. Erst reichte mein Geld nur für Singles, aber zu Weihnachten gab s von meiner Mama "Abbey Road" und "Let it bleed" als "Langspielplatte" - in Stereo!
"Town And Country" ist ein zurückgekehrter Meilenstein in unserer Plattensammlung, denn viel zu viele Vinyls sind in meiner Studentenzeit (zwangsläufig) auf dem Flohmarkt gelandet...
"Town And Country" ist neben "Odgens Nut Gone..." die stilistisch konsequenteste LP von Humble Pie - und auch die letzte, bevor "HUMBLE PIE LIVE PERFORMANCE" die Band und ihre Mitglieder in s Nirvana des Pop-Erfogs "stürzte"...

Ersteintrag: 06.04.2011 15:14:29 GMT+02:00
Tin Soldier meint:
ich will ja nich klugscheißen, aber "odgens nut gone"... is nicht von humble pie sondern von den small faces.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2011 21:45:28 GMT+02:00
Reinhard Baar meint:
Da hast Du natürlich völlig Recht - ich bitte diese "bandgeschichtliche Nachlässigkeit" (Small Faces => Faces => Humble Pie usw.) zu entschuldigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2012 19:01:27 GMT+01:00
wenn wir schon dabei sind ... so stimmt es dann auch wieder nicht.
Richtig ist: zuerst Small Faces; Sänger und Gitarrist Steve Marriott verlässt die Band. Er wird von Rod Stewart ersetzt und von nun an nennen sie sich schlicht Faces. Marriot hingegen gründet zusammen mit Peter Frampton ungefähr zeitgleich Humble Pie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2012 07:59:38 GMT+02:00
Und : 1/2 kg. schwer (500gr.) war die LP wohl auch nicht :-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2013 23:00:25 GMT+02:00
Simon1980 meint:
Danke, Herr Heim, besser hätte ich das auch nicht schreiben können, Prima!!

Veröffentlicht am 14.08.2013 23:04:40 GMT+02:00
Simon1980 meint:
Eine stilistisch und - wenn ich das positiv gemeint so bemerken darf - mental zurück blickend GANZ schöne und feinsinnige Beurteilung, der man viel Liebe zur Musik der Pies anmerkt. Danke!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.480.251