Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Keine Rezension..., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in London (Audio CD)
... eher ein Stimmungbild.

Vorurteile sind etwas durchweg Ungutes. Auch wenn es um Musik geht. Ich war nach dem Fortgang von Fish immer davon überzeugt, dass die "neuen" Marillion langweilig seien. Ein Reinhören endete zumeist nach wenigen Sekunden. Diese blöde Ungeduld. Kommt nicht gleich ein Riff oder eine griffige Melodie .... Ja, ich bekenne das!

Dann bin ich (Gott sei Dank!) über Fishs grandioses neues Werk "A Feast of Consequences" wieder bei ruhiger Musik und in der Folge bei den "neuen" Marillion gelandet.

Begonnen habe ich mit der DVD/CD-Package "Somewhrere in London". Ich war sicher, sie bald wieder aus dem Player zu nehmen. Und ich habe sie durchgehört und gesehen.
Ich werde sie sparsam anschauen. Diese Musik ist wie ein grandioser Rotwein. Nur für (hoffentlich noch viele) besondere Abende.

Kein Ton zuviel, kein Ton zu wenig. Überschäumende Musikalität. Der Einstieg "Splintering Heart" saugt Dich ein, in die musikalische Welt von Marillion. Nach einem weiteren Track folgt "You`re gone". Es wird schneller, ein wenig. No such thing: Magisch! Steve Hogarth beherrscht die leisen und etwas lauteren Töne in unvergleichlicher, meisterlicher Weise. Die anderen Musiker stehen dem in Nichts nach. Ich weiß nicht, wann ich nach Gabriel und Floyd derartiges erlebt habe.

Magisch! Jedes andere Wort wäre verfehlt. Doch, genau dieses Wort trifft es.

[Abbrechen]

Ort: Deutschland