weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Funky Monks strike deep inside your music, 7. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blood Sugar Sex Magik (Audio CD)
Die RHCP sind ohne Zweifel eine der besten & bedeutendsten Bands der 90-er! Mit diesem Album schafften sie ein Meisterwerk der Klasse 1A. Die Chilis sind hier klar an ihrem kreativen Höhepunkt. Am Anfang fand ich das Album nicht so genial, weil ich mich eher auf die Californicationphase achtete. Doch schon bald erkannte ich diese genialen Lieder, welche das Album 'Californication' nicht ganz erreichen konnte, obwohl es gewiss auch ein sehr starkes Album ist.
So oder so machen die Chilis sowieso keine schlechte Alben, höchstens durchschnittliche!
Aber jetzt zum Album:
The Power Of Equality: 4/5 Geiles Intro, coole Texte, genau das richtige Lied für den Anfang.
If You Have To Ask: 3/5 Bandgerapptes Stück, daher nicht ganz so hervoragend, jedoch ist der Refrain eine Augenweide! Aber auch kein schlechter Song, obwohl schlechtester auf dem ganzen Album.....
Breaking The Girl: 5/5 Geile Gitarren, schöner Gesang, elegische Geräusche im Hintergrund, Mann, Was willst du mehr? Eins der besten Balladen in den 90-er.
Funky Monks: 5/5 Absoluter Funk-Monster-Track, Ich sage nur fookin' amazing...... (Das Wort brauchte ich zuletzt nur bei Oasisalben...)
Wahrscheinlich beste Lied bisher! There are no monks in my band....
Suck My Kiss: 5/5 Saugutes Crossoverstück, der Inhalt des Textes kann man ja erahnen.... Ansonsten GREAT!
I Could Have Lied: 4/5 Schöne Ballade, sehr traurig das Ganze.
Melloship Slinky in B Major 5/5 Wird ja von vielen als gutes, aber nicht als spezielles Lied angesehen, keine Ahnung warum, denn der Track ist ein Geniestreich.....
The Righteous & The Wicked: 5/5 Ebenfalls genial. Tut mir leid, kann's nicht viel anders sagen! Von diesem Lied an, denke ich, verwendete man den Musikbegriff Crossover, vorher gab's sowas ned!
Give It Away: 5/5 Eins der Sprungfederlieder von ihnen. Natürlich geht der Song voll ab.
Blood, Sugar, Sex, Magik: 5/5 Siehe Track 7!!! Zum Refrain sollte ich wahrscheinlich lieber die Klappe halten....
Under The Bridge: 5/5 Das bekannteste Lied von ihnen. Wahrscheinlich auch keine Frage warum, denn es ist sehr eingänglich, dennoch aber nie kommerziell ausgeschlachtet!
Wieder sehr trauriges Lied, mitwelchem sich wahrscheinlich jeder Junkie indetifizieren kann.
Naked In The Rain: 3/5 Eher nicht so etwas geniales, nett, aber nicht berauschend.
Apache Rose Peacock: 5/5 Lustiger Text, ideale Musik dazu, einfach meisterlich! Kiedies als Obermacho...
The Greeting Song: 5/5 The Greeting Song is a great song! Tja, so einfach isses!
My Lovely Man: 4/5 Nicht atemberaubend, aber trotzdem solide.
Sir Psycho Sexy: 5/5 Zu Beginn fand ich dieser Song nicht so toll. Doch mit der Zeit bekommt man das richtige Feeling dazu! Auch genial ist das Sole gegen Ende des Songs sowie Mr. Don Juans Machosprüche! DER HAMMER!
They're Red Hot 4/5 Kein richitger RHCP-Song, jedoch sehr witzig gerappt von Kiedis, er hätte wirklich auch das Zeug zum Hip-Hopper.... Nein, ist mir schon lieber bei den Peppers!
Fazit: Dank RHCP und Oasis (natürlich auch dank einigen anderen) gab's doch noch Höhenpunkte in der Musikszene der 90-er!

[Abbrechen]