5.0 von 5 Sternen Kein Combichrist mehr - aber trotzdem gut, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love You (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem ich die Scheibe eingelegt hatte, war ich erst mal erschrocken. Das hat nun gar nichts mehr mit EBM und dem alten Combichrist-Sound zu tun. Die Synthesizerklänge sind in den Hintergrund gewandert; dafür ist die E-Gitarre in den Vordergrund gerückt. Ich dachte der Soundtrack zu "Devil May Cry" wäre klanglich eine Ausnahme, aber der Sound ist nun noch metallischer als beim letzten Album.
Ich hätte "We Love You" nach dem ersten hören gerne einen einzigen Stern vergeben. Nach dem zweiten Hören fand ich plötzlich ein paar Tracks ganz nett. Nun nun - bin ich beim 5. Durchlauf und finde das Album nur noch geil! Ganz wesentlich: Man muss es laut hören.
Trotzdem trauere ich etwas dem alten Combichrist-Sound nach...

Ersteintrag: 03.04.2014 15:15:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2014 15:18:17 GMT+02:00
Electrohead meint:
Mir scheint, du hast mir meine Gedanken gestohlen und nahezu 1:1 als Rezi wiedergegeben :D
Ich würde zwar nicht ganz soweit gehen, daß ich das ganze Album geil finde aber etwa die Hälfte.
Beim ganzen Rest stimme ich zu 100% zu.
Das witzige: Ich HATTE bereits eine (fast;) "vernichtende" Rezi geschrieben nach 1-2 mal durchhören. Diese wurde dubioserweise nicht veröffentlicht, wahrscheinl. hätte ich einige der Titel nicht namentlich erwähnen dürfen (Stichwort m#*ther f#*ers :D) ...
mittlerweile bin ich ganz froh drum denn der große Unterschied zu No Redemption ist: Die Songs hier sind WIRKLICH geil (zumindest ca. die Hälfte des Albums - allerdings erschließen sie sich einem nunmal erst nach ein paar mal hören UND vor allem ERST nachdem sich der 1. Schock gelegt hat, daß es eben kein CC mehr ist ;))
auf No Redemption waren für mich pers. lediglich 1-2 songs gut - Rest schrott.
Ich stimme dir aber im Prizip mit der Überschrift zu, die ich für MEINE Rezi gewählt hatte:
..."Combichrist is dead - long live the (new) CC ;) ...."

Ort: Braunschweig