4.0 von 5 Sternen Film mit paradiesischer Landschaft, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: December Boys (DVD)
Am Anfang ist dieser Film großartig, wird aber gegen Ende zum Durchschnitt. Daniel Radcliffe spielt seine Rolle sehr gut. Das Einzige, was mir an dieser Rolle nicht gefällt, ist die modische Jeans, die er trägt, als er verzweifelt nach seiner Freundin Lucy sucht. Das passt eigentlich meiner Meinung nach nicht zu seiner Rolle als Heimkind in dieser Zeit. Landschaftsaufnahmen sind super, die anderen Schauspieler eigentlich auch. Vieles wird in diesem Film nur angedeutet (Story Fischer - Fisch "Henry", Gastfamilie mit "Skipper"). Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Aber weil es so ist, fand ich das Ende, indem die junge Familie sich wirklich für einen von den 4 December Boys als Adoptivkind entscheidet, nicht so schön. Obwohl der Filmemacher diese Situation gebraucht hatte, um dem Zuschauer die (seine) Erkenntnisse aus dieser Story zu vermitteln. Für mich hatte der Film nach dem Ende wahrscheinlich deshalb keine Nachhaltigkeit (hat mich danach nicht mehr berührt). Obwohl ich es nach dem Anfang erwartet habe.

PS: Daniel Radcliffe kann mehr als nur Harry Potter spielen.

Meine Schulnote: 3+

Top-Rezensenten Rang: 5.140.356